Komische kleine harte Pickel, Allergie, Hautkrankheit am Nacken (siehe Bild) - was ist das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Dir produzieren die Talgdrüsen offenbar so viel Talg, dass er nicht rasch genug abfließen kann. 

Der Talg staut sich im Talgabflusskanal, dadurch erweitert sich der Kanal, bildet eine Zyste und darin sammelt sich immer mehr Talg, der verliert mit der Zeit an Flüssigkeit, wird dabei fester und verstopft die Öffnung vollends.

Daher fühlen sich die Knubbelchen fest an und werden immer größer. 

Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen. Vieleicht hat er eine Möglichkeit diese Knübbelchen abzusaugen. Sonst entstehen dort richtig große sogenannte Grützbeutel, die müssen dann herausoperiert werden.  LG

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?