komische halschmerzen und belegte zunge

2 Antworten

Hallo, Du musst dringend zum Arzt gehen. Erstmal muss abgeklärt werden, ob Du nicht eine Mandelentzündung hast oder eine andere Erkankung vorliegt. Wenn Dir der Hals äußerlich weh tut, sind mit Sicherheit Deine Lymphknoten angeschwollen und des weiteren sollte man Dich abhören. Wenn Du Schmerzen beim Husten hast und druckempfindlich bist, muss ausgeschlossen werden, dass Du eine Bronchitits oder Lungenentzündung hast. Hast Du auch Fieber? Wie hustest Du denn? Man sollte immer in ein Kissen oder zumindest in den Arm husten, damit der ungeheure Druck, der beim Husten entsteht, gedämpft wird. Es kann durchaus sein, dass Du allein vom Husten jetzt Schmerzen im Brustkorb hast. Rufe am besten jetzt in der Praxis an und frage, wann Du heute vorbeikommen kannst. Alles Gute. lg Gerda

Hey:) ich hatte auch mal so ähnliche schmerzen und meistens auch wenn ich Probleme beim schlucken hatte bzw ein unangenehmes Gefühl hatte ich ne Mandelentzündung. Aber der Arzt sollte das ganz schnell rausfinden, daher lieber zum Arzt gehen wenn sich seit Sonntag nix gebessert hat:)

Was möchtest Du wissen?