Komische Bauchschmerzen

2 Antworten

Wahrscheinlich hast Du und Dein Vater einen Magen- Darminfekt, zur Zeit tritt das häufiger auf. In ein paar Tagen sollte es Dir wieder besser gehen, ansonsten solltest Du wohl noch mal einen Arzt besuchen, davon wird es Dir auch nicht schlechter gehen.

Durchfall nach Antibiotikum dauer?

Hallo!

Ich musste aufgrund einer Angina 7 Tage lang ein Antibiotikum nehmen mit der Wirkstoffkombi Amoxicillin/Clavulansäure.

Donnerstag nahm ich die letzte Tablette und seit Mittwoch habe ich Durchfall. Zuerst nur ein wenig, dann am Donnerstag wurde es schlimmer und meine Hausärztin empfahl Loperamid. Das half auch bis gestern so einigermaßen. Jedoch sobald die Wirkung nachlässt habe ich wieder Durchfall, auch in der Nacht. Bauchschmerzen habe ich auch, aber nicht stark. Das was mich eigentlich belastet ist, dass ich in der Nacht auch auf die Toilette muss und somit nicht viel Schlaf bekomme. Ich nehme jetzt nur noch Schonkost zu mir und trinke viel Tee. Kann mir irgendwer sagen wie lange dieser Durchfall von Antibiotika dauern kann? Ich würde gerne wieder arbeiten gehen nächste Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?