komische ängste und gefüle

2 Antworten

Hallo, du hast wie du schriebst ja sehr viel Schlimmes erlebt und genau daran wird es liegen.Unser Körper und unser Geist sind eine Einheit und wenn wir schlimme Erfahrungen nicht verarbeiten konnten,ist es aber in unserem Innersten gespeichert und wir bekommen körperliche und seelische Probleme.Darum braucht man auf jeden Fall psychologische Hilfe.Wenn du im Kosovo keine guten Ärzte kennst oder es keine gibt,vielleicht bist du demnächst in Deutschland?Eventuell um Bekannte zu besuchen oder über die Feiertage?Dann gehe am besten hier zu einem guten Arzt und lass dich beraten. Es ist sehr wichtig,allein kommt man da meist nicht heraus.Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Hallo! Das hört sich nach einer Angststörung an! Bin selbst betroffen und kenne deine Symptome! Du sagst du lebst im Kosovo, gibt es dort keine Psychiater oder Psychologen?

Meinst du DEMETRIN? Das ist ein Tanquelizer und ganz ehrlich solltest du diese nicht abrupt absetzen sondern schleichend, da die tabletten süchtig machen!

Frag deinen Arzt ob er dir ein Antidepressiva verschreibt! Zb. Citalopram!! und das Demitrin nimmst du am besten wieder und schleichst es aus! Welche Dosis hast du denn genommen??

LG

bitte lieber gott mach mich gesund

hallo libe luete ich frage hir diese frage schon etwas oft aber ich komme mit dem problem ncht klar es hindert mich an meinem leben und gibt mir auch keine kraft mehr inrihe weiterzuleben ich bin fertig ich bin jetz 17jahre und habe seit dem ich 14 jahre alt bin luftnot die lamm abe rnicht einfach so es passierte am 2februar 2009 ich war bei meiner mutte im wohnzimmer dan kamm mein bruder und wir haben uns sehr stark getritten er ist 16 plötzlich fühlte es sich bei mir so an als ob eine sicherung bei mir durchknallt ich bekamm ämpfen ich habe gedacht das ist mein ende au 0komamnciht atemnot bzw luftnot ohne vorankündigung ich bin sofort in die küche gegangen und habe ein glas wasser getrunken es brachte alles nichts ich raf meine mutter auf handy an sie soll schnell nachhause kommen ich beckomme schwer luft ich musste mit den tränen kämpfen ich habe gedacht es ist mein ende dna kamm meine mutter und berühigte mich erstmal wir sind ins krankenhaus gefahren die ärzte haben nicht festgestellt dan ging es nach eine zeit wieder weg ich habe das problem jetz 3 jahre und dan kamm es wieder am 7juli 1012 wieder aus 0komma nichts ich saz diesmal vor der konsole und bexkamm diesen effekt schonwieder ich habe gewint bin zumeiner mum gerannt und sie raf gleich die feuerwehr und sie haben schon wiede rncihts rausgefunden aber kurs vor dem unglück hatte ich eine stromschlag beckommen von einem fernseher den ich ohne schäden überlebte ich war auch beim kadiologen mein herz ist gesund alles nachdem ich wieder nachhause geckommen bin und keiner zuhause war und ich alleine war habe ich angst beckommen und panic das mir das wieder passiert mir keiner hilft und ich sterbe das geht bis heut enoch so ich kann niht alleine zuhause bleiben oder alleine rausgehen nur mit meiner familie oder gute freunden den ich vertraue und für mich da sind wenn was üassiert ich leide so sehr daran ich war 18 mal beim arzt bin sogar schon in pychologischer behandlung beim neurologen und der bringt mir auch ncihts viel ich muss jeden tag daran denken wenn ich alleine zuhause bin und beckomme angst und pannik ich wiene auch weil ich einfach nciht mehr kann ich kann nciht mehr arbeiten musste meine ausbildung abbrechen hab keien freizeit mehr hätte ich 2 leben würde ich dieses hir opfern damit ihr mcih vertshen könnt sry das ich mich manschmal verschreibe aber leigt jetz daran das ich sau traurig bin und mir die tränen laufen mir kann auch keiner helfen ich hoff eich finde jemand der das selbe erlebt hat mit den ich sprechen kann der mir hilft icgh wünche mir so sehr das ich wieder gesund werde bitte ich habe auch schon nachts gebetet und die hoffnung nie aufgegeben es ist leider immer coh da und ich weis jetz nciht ob das von dem vielen stress ommt den ich habe oder von der lufnot und dadurch immer dneke ich sterbe obwohl ich weis nachhause kommt so oder so einer aber ob dan zu spät ist weis nienmad danke im vorraus bitte gebt mir eine antwort bitte teil 2 folgt lg nino

...zur Frage

Wie kann ich stress am besten abbauen??

also ich bin in den letzten tagen ziemlich gestrest und fühl mich so ausgepowert und überfordert. wegen dem druck meiner eltern ständig lernen für die schule! was kann beim stressabbauen helfen? oder was hilft euch? wie kann ich zu viel stress verhindern?

...zur Frage

Innere Unruhe, Schwindel, Angst - Psyche?

Alles hat Angefang vor ca 6 Wochen 2 tage nachdem meine mutter ins kh kam.Es fing an mit einem Klos im hals und intensiverem Herzschlag. 2 tage darauf wurde die innere Unruhe extrem und ich zitterte auch was aber 1 tag später wieder verschwand was blieb war der Klos im hals und der stärkere Herzschlag der sich dann 2 Wochen ca hielt.Dann kam meine mutter aus dem kh und der Klos im hals ging weg. 4 Tage später kam sie wieder ins kh und die Synthome blieben.sie ist jetzt fas 2 Wochen im kh wieder und meine Synthome sind leichtes zittern/hin und wieder intensiverer Herzschlag und seit vorgestern seltsamer schwindel.Ich Weiss nicht wie man das erklären soll so als wenn man leicht betrunken wäre.letzten freitag war ich alleine zuhause und die innere Unruhe ,zittern und der schwindel waren extrem. seit Samstag geht es wieder ,,normal also wie die 2 Wochen vor freitag. Was kann ich jetzt tun? beim Psychologen würde ich erst einen Termin im Mai bekommen.beim Hausarzt war ich und er meinte es wäre sSress der schickte mich dann aufgrund des Kloses im hals zum hno welcher aber auch nichts fand und mir Homopathische Tabletten zur Beruhigung gab welche aber kaum bis Garnicht nützen.Was kann ich jetzt tun an Selbstterapie o.ä danke im vorraus bin 16 jahre als männlich

...zur Frage

Warum sagen mir so viele, dass ich seltsam bin. Was genau macht mich so anders?

Fast alle sagen mir, dass ich speziell, anders, komisch, seltsam bin. Ich kenne niemanden, der denkt, dass ich normal bin. Ich denke mir nur WTF? O_o

Ich finde ich bin total normal und jeder Mensch ist was besonderes. Ich versuche auch normal zu sein. Will mich anpassen. Die Leute können mir nicht mal erklären, was genau anders an mir ist. Manche sagen mir auch: Ich fand dich am Anfang sehr komisch und wollte nichts mit dir zu tun haben. Aber mittlerweile würde ich dir sogar mein grösstes Geheimnis anvertrauen.

Ist auch tatsächlich so, dass Menschen mir alles anvertrauen. Leute, die mich nicht mal eine Woche kennen, erzählen mir ihre Sorgen als wäre ich eine Therapeutin.

Wenn ich sie frage, ob mein Verhalten schlecht ist und ich mich ändern soll, heisst es nein auf keinen Fall.

Die meisten Menschen schauen mich böse an oder halten Abstand von mir, weil ich halt komisch bin. Ich denke ich bin bloss schüchtern.

Ich enschuldige mich für den langen Text.

Meine Frage: was macht ein Mensch seltsam? Und wieso reagiert die Gesellschaft so, als hätten sie eine neue Lebewesen entdeckt? Könnt ihr es mir aus psychologische Weise erklären.

...zur Frage

Komisches im hals!!

Hey. Ich spürte heute im hals so ein komisches gefühl als were was drin das komische ist mir wird dan immer ganz komisch und bekomme herzrasen und beinahe ohnmächtig..ich habe angst das dass krebs im hals ist ich bin erst 15 jahre helft mir bitte

...zur Frage

Verliere ich mein verstand??

Hallo Ich habe so komische Gefühle und frage mich manchmal ob ich norml bin... Von einem Moment auf den anderen kommen mir Dinge aus der Vergangenheit in Sinn und ich habe das Gefühl ich spüre wie ich mich damals gefühl habe.Oder wenn ich Fotos von Ferien anschaue, kommt bei mir auch das Gefühl wie ich mich damals gefühlt habe dan fühlt sich alles um mich herum wie die vergangenheit, dan bekomm ich richtig angst fühlt sich so ob ich träume. Ist sehr schwierig zum beschreiben, ich weiss auch nicht ob das etwas mit meinen angststörung zu tun hat. Aber das ist echt beängstlich.. Manchmal bekomme ich diese gefühle wen ich schlaffen geh ... Dan versuche ich darüber weg zu denken aber ist sehr schwierig... Und kann kaum schlaffen..... Das ist echt komisch das ist so wie ein anfall plötzlich kommen die komische vergangenheits ... Dan hab ich so ein schwäche gefühl am köpf...und mein ganzer körper fühlt sich wie kaltes brennendes gefühl ??? Ich ab mal in internet sowas gelesen wie bei mir aber die leiden alle mit epelipsi oder wie das heis . Aber neuerologe sagt alles ok Psychater sagt starke belastungsstörung Ich bedanke mich in voraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?