Kombination von Johanniskraut mit anderen Medikamenten möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was ich darüber weis ist dass sich die pille und johanniskraut nicht vertragen. Das Johanniskraut kann die verhütende Wirkung der Pille beeinträchtigen. Also lieber zusätzlich noch anderweitig verhüten.

Mir ist keine Wechselwirkung von Johanniskraut mit den von Dir genannten Medikamenten bekannt. Aber schau auch selbst noch einmal: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Clexane+20+mg%7C-40+mg/med_wechselwirkungen-medikament-10.html Wenn Du Dir weiterhin unsicher bist, frag in der Apotheke, wo Du das Johanniskrautpräparat kaufst.

Kann man vermeiden, von der Bauchspritze blaue Flecken zu bekommen?

Mein Mann bekommt wegen einem kleinen stationären Aufenthalt im Moment Clexane Spritzen. Er hat schon einen ganz blauen Bauch. Kann man die blauen Flecken irgendwie verhindern?

...zur Frage

Sorgen nur die Kombination von Zink und Selen für gestärkte Abwehrkräfte?

Unter anderem auf der Gesundheitsfrage habe ich gelesen, das sowohl Zink als auch Selen sehr gut zur Stärkung der Immunabwehr sind. Mit dem Hinweis, dass sie vor allem in Kombination miteinander derartig wirken. So habe ich im Drogeriemarkt ein Produkt gesucht, welches speziell diese beiden Mikronährstoffe enthält, ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Ist es denn wirklich anzuraten, beides zusammen einzunehmen?

...zur Frage

Eisentropfen und Schmerzmittel?

Kann man bei laufender Eisentropfeneinnahme mal ein Schmerzmittel unbedenklich einnehmen? Oder vertragen sich diese Medikamente nicht? Meine Freundin meinte bei Eisen solle man vorsichtig sein und nicht einfach ein Schmerzmittel nehmen. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie weit erhöht Johanniskraut das Thrombose-Risiko?

Da in meiner Packungsbeilage davon nichts steht, war ich etwas überrascht, als ich davon gelesen habe. Wird das Risiko durch Johanniskraut wirklich höher und wenn ja um wieviel Prozent?

...zur Frage

Johanniskraut bei Depressionen - Nebenwirkungen?

Ein guter Frund von mir ist depressiv und nimmt Antidepressiva. Nun habe ich gehört, dass man zusätzlich zu den Medikamenten Johanniskraut nehmen kann bei Depressionen. Könnte das Kraut Nebenwirkungen zu den anderen Medikamenten zeigen? Welche Form ist am besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?