Kohletabletten bei Durchfall?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kohletabletten kannst du bei Durchfall auf jeden Fall nehmen, egal welche Ursache der Durchfall hat. MCP Tropfen kannst du nehmen, wenn dir zusätzlich übel ist, gegen Durchfall wirken die aber nicht.
Wenn der Durchfall länger anhält (also z.B. bis übermorgen) und du viel ausscheidest solltest du aber zum Arzt gehen, denn dann kann es schnell zu einem gefährlichen Flüssigkeits- und Nährstoffverlust kommen. Gute Besserung!

Seit 1 Jahr Durchfall obwohl ich Scheins Kerngesund bin?!

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem: Seit 1 Jahr leide ich jetzt an Durchfall. Es hat wirklich von jetzt auf gleich angefangen! Nach 3 Tagen Durchfall der nicht verschwinden wollte, bin ich mit meinem Problem zu meiner Hausärztin. Die gab mir dann erstmal Bactiasubtil für die Funktion und Unterstützung des Immunsystems. Das half leider nichts. Ca. 2 Wochen später musste ich ins Krankenhaus, da mein Körper dehydrierte. Es wurden keine Viren, Bakterien, Parasiten o.ä festgestellt! Meine Hausärztin wusste nicht mehr weiter und überwies mich zu einem Gastroenterologen. Es gab eine Darmspiegelung und eine magenspeigelung.. Nichts! Test zwecks lactose- ud fructoseimtolleranz wurde gemacht.. Nichts! Dann hatte man den Verdacht, es könnte an meiner Pille liegen. Also ließ ich diese Weg, musste kurze Zeit später wieder ins Krankenhaus und bekam eine Bauchspiegelung (eine eingeblutete Zyste wurde entfernt) Durchfall hatte ich nach wie vor. Also bekam ich Cortison verschrieben. Bis auf eine enorme Gewichtszunahme passierte nichts. Der Gastroentreologe wusste nicht mehr weiter! Ich wechselte meine Hausärztin, die neue kennt sich auch mit Naturheilverfahren aus. Sie untersuchte Blut und Stuhl, keine Pilze o.ä. Nun hat sie den Verdacht auf eine Glutenallergie. Die Ergebnisse bekomme ich erst am Dienstag, soll aber schon anfangen Glutenfrei zu essen.. War bis jetzt auch ok, nur hatte ich gerade nach dem Essen wieder sehr starke Bauchkrämpfe, mir wurde übel und müsste auf die Toilette... Durchfall!! Langsam bin ich wirklich verzweifelt!! Ich mache noch eine Ausbildung und nehme tagtäglich Loperamid gegen den Durchfall, doch dass kann ja nicht die Lösung sein!:(

Kann mir irgendjemand helfen? Ging es / geht es auch jemandem so wie mir? Achja was ich vergessen habe, einen Kernspinth gab es auch, es ist alles in Ordnung!!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?