Körperliche Veränderungen durch die Pille?

1 Antwort

Jede Frau reagiert durch die Hormonumstellung mit der Pille anders. Gewichtszunahme und Heißhunger wird häufig beobachtet. Ebenso Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen. Frauen die vorher keine Pickel hatten, haben plötzlich unter der Pille Pickel. Und Frauen die vorher Pickel hatten, können durch die Pille therapiert werden. Die Pille ist kein Bonbon, sondern wirkt auf deinen ganzen Körper. Sie schaltet einen natürlichen Zyklus aus.

Ob du mit Pille Rundungen bekommen wirst oder nicht, das kann wir im Vorfeld niemand sagen. Das wirst du nur herausbekommen, wenn du es ausprobierst.

Ich selbst bin aufgrund der vielen möglichen Nebenwirkungen (du solltest dir die Packungsbeilage genau durchlesen) ein Fan von Verhütung ohne Hormone wie zum Beispiel mit der Kupferkette gynefix, wenn man noch keine Geburt hinter sich hat, oder einer herkömmlichen Spirale. Das ist zum einen sicherer als die Pille und zum anderen beeinträchtigt es nicht die Gesundheit und die natürlichen Abläufe im Körper.

Was möchtest Du wissen?