Körperliche Veränderungen durch die Pille?

1 Antwort

Jede Frau reagiert durch die Hormonumstellung mit der Pille anders. Gewichtszunahme und Heißhunger wird häufig beobachtet. Ebenso Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen. Frauen die vorher keine Pickel hatten, haben plötzlich unter der Pille Pickel. Und Frauen die vorher Pickel hatten, können durch die Pille therapiert werden. Die Pille ist kein Bonbon, sondern wirkt auf deinen ganzen Körper. Sie schaltet einen natürlichen Zyklus aus.

Ob du mit Pille Rundungen bekommen wirst oder nicht, das kann wir im Vorfeld niemand sagen. Das wirst du nur herausbekommen, wenn du es ausprobierst.

Ich selbst bin aufgrund der vielen möglichen Nebenwirkungen (du solltest dir die Packungsbeilage genau durchlesen) ein Fan von Verhütung ohne Hormone wie zum Beispiel mit der Kupferkette gynefix, wenn man noch keine Geburt hinter sich hat, oder einer herkömmlichen Spirale. Das ist zum einen sicherer als die Pille und zum anderen beeinträchtigt es nicht die Gesundheit und die natürlichen Abläufe im Körper.

Pille und Durchfall nach 8 Stunden?

Nehme die Pille (Velafee) um 2 rum.. Wie auch heute. Hatte dann um halb 11 - also knappe 8 stunden später flüssigen Stuhlgang. (Wir waren essen und das habe ich anscheinend nicht vertragen...) Habe aus Verwirrung eine Pille nachgenommen. Und vorhin, wiederum 1,5 Stunden nach der neuen Einnahme ganz wenig aber flüssigen Stuhlgang - schätze die Reste vom essen.. :/ Meine Frage: Eig müsste ich ja schon vor der 2. Einnahme der Pille geschützt gewesen sein, oder ? Also eine weitere Einnahme ist nicht nötig ??!

...zur Frage

Wird die Entwicklung durch die Einnahme der Pille gestoppt?

Ich hatte soeben ein Gespräch mit meiner Mutter, da sie mit mir über die Einnahme der Pille reden wollte (ich bin 16 Jahre alt und nehme die Pille nun seit Ende August 2010). Sie macht sich ein wenig sorgen, ob die Einnahme der Pille in jungen Jahren wie diesen eine gute Idee ist. Denn bei ihr war es so, dass ihre Entwicklung dadurch vermutlich "gestoppt" wurde. Sie macht sich gedanken darüber, ob das Brustwachstum dadurch gestoppt wird, ob das Größenwachstum nicht mehr stattfindet und natürlich auch aufgrund der eigentlich stattfindenden Manipulation des Eisprungs. Ich bekomme die neue (mini)-Pille "Lenea". Sie ist speziell für Jugendliche, und besonders leicht dosiert. Doch jetzt mache ich mir doch Gedanken, denn ich will meine Entwicklung nicht stören. Immerhin bin ich auch nur 1.53m (wenn überhaupt) groß und ja....! Das würde mich schon schockieren, wenn ich deswegen nicht mehr wachsen würde . Das ist nicht nur in meinem und Mamas interesse, sondern auch in dem, meines Freundes. Allerliebst, Jucylein

...zur Frage

Ist das Einsetzen der Kupferkette schmerzvoll?

Ist es schmerzvoll, wenn die Kupferkette eingesetzt wird? Spürt man sie, wenn sie eingesetzt wurde? Wie ist die Kette in der Gebärmutter befestigt?

...zur Frage

wann kommt meine periode?? ( pille danach)

hey ich habe am dienstag während meinen tagen die pille danach genommen...und jetzt habe ich im internet gelesen das man seine blutung ein paar tage nach der einnahme bekommt...aber ich habe es eig vorher so verstanden das ich meine periode normal bekomme.. aber vllt ein paar tage früher oder später ..was stimmt denn davon??

lg

...zur Frage

Ich möchte die Pille schnell absetzen, Kondome als kurzfristige, sichere Verhütungsmethode bis ich die Kupferspirale bekomme?

Ich nehme die Pille seit fast 3 Jahren, nun möchte ich sie absetzen weil ich meinem Körper keine künstlichen Hormone mehr zuführen will. Ich habe einen Frauenarzt Termin gemacht, da ich überlegt habe auf die Kupferkette umzusteigen. Der Termin ist erst in ein paar Monaten, dort werd ich das alles dann erst mal besprechen und dann bekomme ich wahrscheinlich noch einen Termin um die Kette einsetzen zu lassen etc. Das heißt all das passiert erst in ein paar Monaten (ca. 2 1/2) aber ich möchte die Pille jetzt schon absetzen. Ich habe überlegt das aktuelle Blister noch fertig zu nehmen und dann, nach der Pause, kein neues mehr anzufangen (in 2 Wochen). In der verbleibenden Zeit würde ich als Verhütungsmethode Kondome nutzen, ich habe nur ein unsicheres Gefühl bei Kondomen. Wenn man sie richtig anwendet, sollten sie ja sehr sicher sein. Ich frage mich nun ob ich die Pille jetzt schon absetzen sollte und mit Kondomen verhüten soll oder ob ich die Monate bis zu meinem Frauenarzt Termin die Pille weiterhin nehmen sollte und abwarte.

...zur Frage

Wie schnell sollte man nach Absetzen der Pille merken, ob die Stimmung besser wird?

Ich habe vor, die Pille abzusetzen und zu schauen, ob sich dadurch meine Stimmungslage bessert. Wie schnell kann ich erwarten, dass der Körper sich umstellt und merkt, dass er die Hormone nicht mehr bekommt? Also wann kann ich damit rechnen ,dass ich mich besser fühlen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?