Körperliche Veränderungen durch die Pille?

1 Antwort

Jede Frau reagiert durch die Hormonumstellung mit der Pille anders. Gewichtszunahme und Heißhunger wird häufig beobachtet. Ebenso Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen. Frauen die vorher keine Pickel hatten, haben plötzlich unter der Pille Pickel. Und Frauen die vorher Pickel hatten, können durch die Pille therapiert werden. Die Pille ist kein Bonbon, sondern wirkt auf deinen ganzen Körper. Sie schaltet einen natürlichen Zyklus aus.

Ob du mit Pille Rundungen bekommen wirst oder nicht, das kann wir im Vorfeld niemand sagen. Das wirst du nur herausbekommen, wenn du es ausprobierst.

Ich selbst bin aufgrund der vielen möglichen Nebenwirkungen (du solltest dir die Packungsbeilage genau durchlesen) ein Fan von Verhütung ohne Hormone wie zum Beispiel mit der Kupferkette gynefix, wenn man noch keine Geburt hinter sich hat, oder einer herkömmlichen Spirale. Das ist zum einen sicherer als die Pille und zum anderen beeinträchtigt es nicht die Gesundheit und die natürlichen Abläufe im Körper.

die-vor-der-Operation-Pille

Eine Frage brennt mir noch unter den Fingernägeln. Es ist doch üblich, das man vor einer Operation irgendein Medikament verabreicht bekommt. Die Schwester damals sagte nur, dadurch wird man entspannt und auch bischen müde, ich fragte sie aber nicht nach dem Namen dieser Pille. Mich würde deswegen interessieren was ich damals verabreicht bekam. War das Diazepam, also Valium oder was ähnliches?

...zur Frage

Wirkt sich die Einnahme der Pille auf die Schilddrüse aus?

Vor Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, auch habe ich zu dieser Zeit (etwa auch 1 Jahr davor) mit der Pille verhütet.

Meine Homöopathin hatte damals schon angesprochen, dass es sein könnte, dass die Einnahme der Pille den Hormonhaushalt der Schilddrüse durcheinander gebracht hat.

Als ich meinen Arzt darauf angesprochen habe, der auch homöopatische Behandlungen anwendet und dem Thema offen gegenübersteht, meinte dieser nur, dass das auf keine Fall stimmt. Bei einem zweiten Arzt bekam ich die gleiche Antwort, na und jetzt würde ich gern eure Meinung hören :-)

Was denkt ihr, kann es sein, dass ein Zusammenhang besteht? Für mich erscheint es logisch, dass sich die zugeführten Hormone auf die Schilddrüse auswirken.

Danke für jeden Komentar, Vivian

...zur Frage

Bekommt jemand regelmäßig Blutungen bei der neuen Qlaira pille ?

Das viele keine blutung mehr nach der zweiten packung bekommt haben, mache ich mir sorgen da ich die pille auch anfangen möchte! Vllt kann mir ja jemand schreiben der sie schön eine weile nimmt und regemäßig blutungen bekommt lg selina

...zur Frage

trotz zwischenblutung zyklusverlängerung ?

hallo also ich nehme die pille lamuna20 nun seit einem jahr. erst in den letzten monaten habe ich angefangen bisschen an den einnahme tagen zuschieben sprich, früher nahm ich sie sonntags hatte dafür aber wochenende meine blutungwas ich ja nicht möchte) in letzter zeit nahm ich sie immer donnerstags nach absprache mit der ärtzin) aber nun hab ich zwischenblutungen bekommen am dienstag schon) das hat sich noch gehalten ist aber nicht so doll, in letzter zeit hatte ich viel stress mit schule kann es dadurch sein das ich ich das bekam?

und nun zu meiner eigentlichen frage kann ich trotz zwischenblutung die pille verlängern damit ich nichts übers wochenende habe?? lg

...zur Frage

Unregelmäßige Einnahme der Pille

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meinen Pillen Zyklus habe ich diesen Monat mit der Einnahme Uhrzeit von 8.30 Uhr begonnen, konnte ihn aber durch die Arbeit nicht so beibehalten. Deshalb nehme ich dich Pille mal um 5 Uhr ,mal um 6.30 Uhr , wie ich halt aufstehe. Die 12 Stunden Frist (wenn man die Pille vergisst) wäre ja dann ab der Uhrzeit 8.30Uhr . Habe in diesem Zyklus auch durch diese unregelmäßige Einnahme 3Pillen innerhab 24 Stunden eingenommen, wie ich ausgerechnet habe. Somit ist jetzt meine Frage, ob es schlimm ist, dass ich die Pille vor der 12 Stunden Frist einnehme und ob ich noch geschützt bin ?

Danke schon mal

...zur Frage

Rauchen und Pille???

Viele meine Freundinnen rauchen und nehmen die Pille. Mein Vater sagt, dass dadurch das Schlaganfallrisiko stark erhöht wird. Stimmt das denn? Und wenn ja, warum bekommen die dann die Pille verschrieben? Ist dann doch ziemlich verantwortungslos vom FA..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?