Körperhitze/Schwitzen
Hallo zusammen.
Habe so ein Problem..mein Körper erhitzt echt schnell..vor allem im Sommer..hab das gefühl zu glühen. Manchmal ist es ganz schlimm und ich schwitze..am Rücken..Beine und ganz stark im Gesicht..ist auch peinlich..weil man es sieht und ich total rot werde. Sogar wenn ich nur auf der Couch sitze..kann ich nicht Bein auf Bein legen..weil alles nass wird, muss immer Decke dazwischen. Kann nicht mal mit meinem Kleinen kuscheln wenn er z Mama will. Aber das einzig gute ist..dass der Schweiß nicht riecht!!
Vllt noch dazu..hatte mal Probleme mit Schilddrüse und Eisenmangel..fals es einen zusammenhang haben könnte. Danke schonmal im vorraus!♥
5 Antworten

Du solltest vielleicht auch mal dein Herz untersuchen lassen, ich atte auch Jahrelang das Problem mit dem Schwitzen, bis man bei mir einen Herzfehler entdeckt hat, als er dann behoben war, schwitze ich nicht mehr so stark, sondern normal bei dieser Wärme.
Ja das ist ein guter Tipp..ich habe nämlich auch manchmal ein Herzrasen..obwohl ich in dem Moment ganz entspannt im Bett liege.
Das ist echt nervig!
Ich kenne Hyperhidrose als Vitamin-B-Problem (Komplex zuführen oder umstellen auf "vitalstoffreiche Vollwertkost", such mal unter diesem Stichwort).
Kann auch mal ein Östrogenmangel sein, dagegen hilft dann ein bißchen Hefe aus dem Kühlregal. Ich selbst schwitze kaum, habe aber auch immer Östrogendominanz gehabt; vermutlich ist da ein Zusammenhang...
Bei heissem, trockenen Wetter ist es empfehlenswert, morgens ein Glas frischen Selleriesaft zu trinken und eine weiteres am Nachmittag zwischen den Mahlzeiten. Dies normalisiert die Koerpertemperatur, so dass wir uns wohl fuehlen, waehrend andere Leute um uns herum in Schweiss gebadet sind und sich unbehaglich fuehlen. Man kann auch den Selleriesaft mit etwas Karottensaft schmackhafter machen.