Körperhitze/Schwitzen

5 Antworten

Du solltest vielleicht auch mal dein Herz untersuchen lassen, ich atte auch Jahrelang das Problem mit dem Schwitzen, bis man bei mir einen Herzfehler entdeckt hat, als er dann behoben war, schwitze ich nicht mehr so stark, sondern normal bei dieser Wärme.

Ja das ist ein guter Tipp..ich habe nämlich auch manchmal ein Herzrasen..obwohl ich in dem Moment ganz entspannt im Bett liege.

0

Bei heissem, trockenen Wetter ist es empfehlenswert, morgens ein Glas frischen Selleriesaft zu trinken und eine weiteres am Nachmittag zwischen den Mahlzeiten. Dies normalisiert die Koerpertemperatur, so dass wir uns wohl fuehlen, waehrend andere Leute um uns herum in Schweiss gebadet sind und sich unbehaglich fuehlen. Man kann auch den Selleriesaft mit etwas Karottensaft schmackhafter machen.

Das ist echt nervig!

Ich kenne Hyperhidrose als Vitamin-B-Problem (Komplex zuführen oder umstellen auf "vitalstoffreiche Vollwertkost", such mal unter diesem Stichwort).

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Kann auch mal ein Östrogenmangel sein, dagegen hilft dann ein bißchen Hefe aus dem Kühlregal. Ich selbst schwitze kaum, habe aber auch immer Östrogendominanz gehabt; vermutlich ist da ein Zusammenhang...

Wieso zittert mein Bein so?

Wenn ich im Bett liege oder auf dem Sofa, dann zittert mein linkes Bein ganz oft. Ich muss mich richtig auf das Bein konzentrieren, damit es aufhört zu zittern. Wieso ist das so? Sind das die Nerven?

...zur Frage

Gibt es Medikamente gegen übermäßiges Schwitzen?

Gibt es Mittel, die gegen dieses übermäßige Schwitzen bei dieser Hitze helfen? Es ist sehr sehr unangenehm bei der Arbeit, wenn die ganzen Kleider komplett durchgeschwitzt sind.

...zur Frage

Wie kann man sich auf große Hitze vorbereiten?

Diese Woche soll es ja richtig heiß werden. Wie kann ich mich da drauf vorbereiten? Kann ich zum Beispiel mit der Ernährung irgendwie beeinflussen, dass ich weniger schwitze?

...zur Frage

Neues Muttermal am Bein entdeckt - ist es bedenklich?

Heute habe ich an meinem Bein ein Muttermal entdeckt, das mir bisher noch nie aufgefallen ist. Es sieht allerdings ganz normal aus. Kann es sein dass man einfach so neue Muttermale bekommt oder sollte man dann auf jeden Fall mal beim Hautarzt nachschauen lassen?

...zur Frage

Herzbeschwerden und Schmerzen in den Beinen bei Wärme?

Hi ich mal wieder, habe wie in vielen Fragen schon erwähnt viele unterschiedliche Krankheitsbilder wo die Arzte nicht weiter wissen. Jetzt heute war ich unterwegs gewesen und mir ging es eigentlich gar nicht mal so schlecht ausser das mir ab und an schwindelig wurde und ich mich vertrat (aber ohne um zu kippen, einfach gestolpert) habe diese Probleme seit ein par Wochen auf ein mrt warte ich noch vergebens (angeordnet). War dann heute unterwegs gelaufen usw. Und dann in ein Einkaufszentrum welches extrem beheizt war ich fing kurz darauf an stark zu schwitzen an der Stirn und mir war unendlich heiß plötzlich bekam ich kurze herzkrampfe, welche ich von der Art her leider im Sommer kenne bei sehr großer Hitze. Und die schlimmsten schmerzen überhaupt in beiden unterschenkeln. Ich musste meine Jacke ausziehen und an die frische Luft dann ging es rasch besser mit dem Herz, die schmerzen in den Beinen hielten ca halbe Std noch an. Der Blutdruck war nach einer halben Std (gemessen als ich am Auto war) absolut ok. Ich hatte nur bei der Hitze und danach total trockene Lippen und Durst. Trotz trinken. Habe immer noch Schmerzen im den Beinen aber aus zu halten und ödeme kann ich auch keine sehen bzw. Ertasten. Später am Abend habe ich nach mehreren Std des nichtrauchens eine Zigarette geraucht, und mir wurde sofort schwindelig und beide Füße waren taub und kribbelten bis der Schwindel vorbei war. Ich frage mich nun, weshalb treten diese Herzbeschwerden uns muskelschmerzen bzw Bein schmerzen bei Wärme auf und was kann ich tun? Hatte schon Herz mrt, elektrische Untersuchung wegen paoxysmalen vfh (weiß aber wie sich das anfühlt und das war es nicht) Echo und belastungs EKG etc. Nehme ass100 und ramipril. Nach dem Essen zb habe ich sehr hohen Blutdruck sowie unter Stress usw. Aber ansonsten eher niedrigen. Kälte und viel trinken, bessern die Beschwerden leicht. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter vorallem jetzt wo es wieder wärmer wird, geht's mir auch sofort mit dem Herz schlechter und die Arzte haben absolut keinen Plan mehr. Diagnosen die ich habe : Zerchfellbruch rezidiv nach fundoplikatio und hernien op. Paoxysmales vfh Synustachikardien und bradykardien Geringer bluthochdruck mit Entgleisung nach Stress etc. Lixhtempfinsdlichkeit der Augen ohne nennenswerten Befund. Krampfadern ohne op bedarf. Oethostasische Dysfunktion Evtl. Chronische Mandelentzündung Ebenfalls schwarze schmerzende Punkte auf dem Gaumen ohne konkrete Diagnose Wiederkehrende Entzündungen ohne entzundubgswerte Alkoholschmerz (ohne geschwollene Lymphknoten etc.) Diese Beschwerden mit der Hitze hatte ich das erste mal nach der fundoplikatio nach toupet sowie synkopen beim anspannen lachen etc Laut arzten vagus Reizungen durch die op. Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht kann mir ja zumindest jdm bzgl. Mit dem Herz bei Hitze helfen weil das ist das schlimmste für mich. Danke

...zur Frage

Wie kann man bei dieser Hitze geschickt in Kompressionsstrümpfe hinein schlüpfen?

Wer hat einen guten Tip wie man auch bei dieser Hitze geschickt in seine Kompressionsstrümpfe hinein kommt? Denn das ist gar keine so leichte Aufgabe! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?