Körpergeruch Trozt nach dem duschen?

3 Antworten

Körpergeruch ist nicht gleich Körpergeruch. Riechst Du nach Schweiß, oder ist der Geruch undefinierbar? Ist der Geruch immer der gleiche, oder wechselt er?

Das kann hormonell bedingt sein, es kann an der Art der Ernährung liegen, es kann an dem Stoff der Kleidung liegen, Körpergeruch ist geschlechtsspezifisch, es können Erkrankungen zu Grunde liegen.

Wie Du siehst gibt es ein weites Feld von Gründen. So wie hier durchs Internet kann das aber keiner feststellen, Du solltest dies dem Hausarzt erzählen, überleg auch seit wann Du das hast, er wird danach fragen. Also ob erst seit kurzem, oder schon lange Zeit. Er wird Dich dann auf all die o. g. möglichen Ursachen checken. LG

Dusche mal nur lauwarm und nimm ab und an mal ein Vollbad. Riecht es nur unter den Armen oder geht der Gruch vom ganzen Körper aus oder kommt er aus dem Mund? Achte auch auf Behaarung, da kann sich leichter Schweiß einnisten, also ab und an enthaaren.

Trinke mal abends vorm Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Afelessig.

Auch Salbei ist gut gegen Schwitzen und fördert die Verdauung, wie überhaupt Bitterstoffe. Du solltest in deine Ernährung mehr Bitterstoffe aufnehmen und überhaupt deine Ernährung überprüfen. Wie ist dein Trinkverhalten? Trinkst du ausreichend Wasser?

Bei der Bekleidung solltest du auf luftdurchlässige Kleidung achten, am besten Baumwolle, vor allem als Unterwäsche. Natürlich die Kleidung generell täglich oder auch öfter wechseln und so gut es geht bei 60° waschen, im Freien trocknen.

Wie alt bist du?

Und auch wenn es komisch klingt oft ist weniger mehr auch beim Duschen. Dein Körper hat gar keine Chance sich slebst zu regulieren. Nimm einfach mal ein anderes Deo und hab immer eins in der Tasche falls du denkst dein mief stört andere

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Vereiterung nach Zahn Op? ! Brauche bitte dringend Rat!

Hallo ihr Lieben

Mir wurde am Freitag ein Backenzahn und eine Mukozele die in der Kieferhöhle war entfernt. Die Wange ist übers Wochenende ziemlich angeschwollen und wurde auch blau. Diese Schwellung ist zum Großteil ziemlich hart. Mein Freund entdeckte gestern, als er mit der Taschenlampe in meinen Mund schaute, ob die Wunde entzündet ist, dass innen auf der Wangenseite eine gut sichtbare gelbe Fläche ist. Es tut auch so weh, als wäre es entzündet bzw. vereitert (ich hatte schon mal eine Vereiterung).

Ich war dann heute früh sofort bei dem Chirurgen. Er schaute aber gar nicht richtig. Um die gelbe Stelle zu sehen hätte er die Lippe weiter hochheben müssen. Tat er aber nicht. Er schaut nur kurz in den Mund und meinte, es sei normal. Als ich was sagen wollte sagte er ohne mich ausreden zu lassen "das ist alles normal so". Und er sagte, dass die Verhärtung ein Bluterguss sei.

Zuhause angekommen schaute mein Freund noch mal und die gelbe Stelle ist auf jeden Fall noch da. Und es tut auch sehr sehr weh. So richtig entzündet. Und ist auch sehr hart.

Was soll ich nun tun? Soll ich zu meinem Zahnarzt gehen (ich wurde in einer Zahnklinik operiert). Oder soll ich abwarten? Ich nehme zur Zeit Ibu 600 und Antibiotika. Und ich kühle natürlich aber es bringt irgendwie nichts.

...zur Frage

Wieso habe ich rote Flecken an den Beinen beim Stehen und nach dem Duschen?

Hilfe! Ich bekomme etwa seit einem Jahr flecken auf den Beinen beim längeren Stehen oder nach dem Duschen... die Flecken jucken nicht! Sie haben auch keine Erhebung! das sieht schrecklich und beängstigend aus! Ich nehme außerdem die Pille sollte dies eine Rolle spielen.... ich bin erst 18 Jahre alt und bin nahezu am Verzweifeln! Eine Allergie ist es nicht.. da mir ein Hautarzt bereits Allergiemittel verschrieben hat, die aber nichts geholfen haben! Bitte helft mir

...zur Frage

Könnte ich AIDS haben?

Hallo!

Erst einmal kurz zu mir: Ich bin weiblich und 14 Jahre alt.

Ich beschreibe einfach mal die Situation.Und zwar hat alles vor ca. 2 Monaten begonnen. Es war ein ganz normaler Schultag, am Morgen habe ich mir einfach eine Unterhose aus dem Wäschekorb genommen, ich habe nicht so darauf geachtet bzw. nur auf die Farbe. So ging dann also eine völlig normaler Schultag zueende. Später am Nachmittag habe ich mir nichts dabei gedacht und wollte mich selbstbefriedigen (es ist mit etwas peinlich, aber ich würde es trotzdem gerne beschreiben, : Ich habe die Unterhose und alles angelassen und bin auf der Stelle "hin und her" gegleitet, ich hoffe man versteht was ich meine. Dann habe ich, wie ich es immer mache, alles ausgezogen und wollte duschen. Doch dann ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit die Unterhose meiner Mutter anhatte! Sie sagt dass sie kein AIDS hat aber trotzdem mache ich mir sehr starke Sorgen.

Ps: Nur als kurze Info, ich habe oberhalb der Scheide eine kleine Wunde, wenn man es überhaupt so nennen kann.

Ich bitte um ernsthafte Antworten, da es wirklich keine scherzfrage ist.

Lg

...zur Frage

wie behandelt man ein entzündetes Ohrloch richtig? Bitte helft mir, nicht das es noch schlimmer wird

Hallo ich hab nach genau 6 Wochen mein Ohrring rausgemacht und hab ihn durch ein silberhänger ersetzt(sehr leicht). Ich stand 20 min vorm Spiegel und hab versucht ihn raus zubekommen. Bis vorgestern abend hat alles prima geklappt, aber als ich ihn vorm duschen raus machen wollte, war da plötzlich ein Widerstand...es tat auch ein wenig weh...als ich ihn danach wieder rein machen wollte, war das Ohr sehr empfindlich, natürlich tut es am hinteren inneren Ohr noch weh, da die Wunde noch nicht ganz verheilt sein kann, aber auch in der Mitte war ein Widerstand, was auch weh tat. Meiner Ansicht nach war das Ohr auch ein wenig ZU empfindlich. Zumindest bekam ich den Ohrring heute besser raus(unter großer vorsicht) aber reinmachen lässt er sich immer noch schlecht...am hinteren teil des ohres ist es auch ein wenig dick und tut, wenn man ein wenig drückt, weh. Das ist aber nur so am hinteren Ohr um das loch ungefähr. Ich behandle es 3x täglich mit octanisept. Hab auch schon von Teebaumöl gehört...ist es wirklich so gut, da das rechte ohr von mir sehr empfindlich ist(hatte schon öfter Probleme vor einigen Jahren) Was meint ihr dazu? Was ist das an meinem hinteren Ohr? Wie kann es möglichst schnell abheilen? Auf was muss ich achten? Bitte gibt mir Ratschläge, es wäre schade, wenn ich nur mein linkes Ohrloch behalten kann, da dieses sehr gut abgeheilt ist vor einem Jahr... Danke für eure Hilfe, Lg Gubblegabs

...zur Frage

juckreiz am po

hab das so ein problem. jeden abend kurz vorm schlafen gehen. ganz heftiges jucken. und dann hab ich so was weisses unter den fingernägeln. wie feine akne sieht das aus. und dann fängt der juckreiz erst richtig an, über den ganzen after bis zum hodenrücken. als ob ich mir da schuppen entfernen würde. ich kann nicht zum arzt gehen. mich kennt hier jeder und ich hab keine lust das es jemand mitkriegt. ist ne kleinstadt hier. und jeder kennt jeden. mir ist es schon peinlich hier hin zu schreiben aber ich muss endlich ne lösung dafür finden. hab das schon über nem jahr bestimmt. also noch mal kurzfassung: morgens duschen, abends trotzdem jucken. ich überleg ob das vielleicht daran liegen könnte dass die po backen den ganzen tag so eng zusammen sind, durch schwitzen oder so, keine ahnung. ich hab auch keine lust mit irgendejemanden darüber zu reden. bitte helft mir.

...zur Frage

Vorhautverengung und Schmerz bei Berührung mit der Eichel - was tun?

Hallo, ich bin 14 (bald15) und mein Penis is sehr klein!Ich traue mich nicht mit Kumpels zu duschen oder ihnen meine Penis zu zeigen,dass is eins meiner Probleme.... Das nächste wäre ich habe eine vorhautverengung und meine eichel tut stark weh wenn ich die Vorhaut mal über die eichel bekommen hab(geht nur mit durchgel oder beim Baden) ich habe angst dass ich beim Sex so starke Schmerzen hab dass ich nicht Sex haben kann ,ausserdem weiß ich nez warum mein Penis erst ca.9cm im steifen is ...... Bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?