Körpergeruch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ..,

ich weis jetzt nicht was Du bisher unternommen hast ...?

Also wurden nun Nieren - Leber- und Diabetes ausgeschlossen? Denn Erkrankungen in dem Bereich können auch so ein Problem verursachen. Dann würde ich einmal sehen wie sieht die Ernährung aus? Nicht nur Knoblauch, Zwiebel und Bier macht Probleme auch sehr viel scharfe Gewürze.
Es gibt aber auch eine Erkrankung die sich durch starkes schwitzen bemerkbar macht Hyperhidrosis.

Also zum Dermatologen gehen wenn abgeklärt ist das Niere - Leber- Diabetes (deutliches Übergewicht)... kein Thema sind. Ob das der Hausarzt abklären kann oder dies ein Facharzt (Innere..). ? In wie weit hier die Schilddrüse ein Rolle spielen kann muss ein Arzt beantworten. Wenn der Dematologe Hyperhidrosis diagnostiziert wurde bis vor einiger Zeit eine 10 % Aluminiumchlorid.......lösung verschrieben. Inzwischen gibt es auch Tabletten allerdings der Wirkungsgrad wäre eher bescheiden.

Man kann auch einmal sich eine Deocreme selbst herstellen Es gibt einige dieser Rezepte im Internet (die-fabelhafte-welt-der-seifenkunst.blogspot.de/2010/07/deocreme-mit-rezept-zum-selbermachen.html). Allerdings so etwas immer erst testen.

Wie sieht eigentlich Deine Kosmetik aus? Dir als Frau brauhce ich Dir ja nicht zusagen das dei Haut ziemlich sensibel ist.
Das heißt Du wirst Dich bedingt durch die Umstände ziemlich oft waschen. Es gibt nun Seifenfreie Waschlotion sowie auch Duschgel und Shampoo.

Nun würde ich auch einmal darauf achten was in Deinen Cremes udgl. ist also Paraffium Liqium oder gar Petrolatum Cetyalcohol ist gar nicht so gut.. Ja und bei der Kleidung möglichst wenig oder falls möglich Mischfasern mit Chemiefaseranteil !!

Das einmal grob zu dem Thema einiges davon wirst Du ja schon wissen ...

http://gesundpedia.de/Körpergeruch (auch unten bei Hausmittel nachsehen)
Ob so etwas für Dich gut ist weis ich nicht (neuropool.com/berichte/gesellschaft/wie-vermeidet-man-koerpergeruch-.html)

Ob das mit dem Backnatron so ein guter Einfall ist weis ich nicht ? (Wasser und 4 Teelöffeln Backnatron.) und damit duschen. Von Petersilie habe ich schon ...aber Spinat, Mangold ...

So mehr fällt mir nicht ein ...

Viele Grüße Stephan

Hey Stephan,

wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht viel dagegen unternommen, nur Shampoo und Deo gewechselt, da ich diesen unangenehmen Geruch auch erst seit 3 monaten oder so habe und davor war alles normal bei mir dachte ich das es wieder von alleine weg geht und habe aus dem grund auch noch nicht viel dagegen unternommen.

Niere - Leber- Diabetes und Schilddrüsen Werte liegen alle im grünen Bereich. Habe aber zu hohe männliche Hormone in mir, nehme aber dafür schon über in Jahr über die Antibabypille weibliche Hormone ein damit es wieder im normbereich liegt.

Zudem habe ich 10 Kilo Übergewicht durch eine frührere Schilddrüsen Erkrankung. Können das alles Anzeichen dafür sein woher dieser unangehneme Körpergeruch kommt?

Noch eine Frage zu der Seifenfreien Waschlotion.... Ich wasche mich seit einiger Zeit wegen dem unangenehmen Geruch mit Duschgel auch im intim Bereich, sollte ich dann besser auf seifenfreies Shampoo etc umsteigen?

Vielen Lieben Dank für die lange Antwort und die vielen Tipps, denke das mit dem selbstgemachten Deo werde ich wohl mal ausprobieren ;-)

Ganz liebe Grüsse

0
@herzblatt1177

Hallo

Ich würde Dich einmal bitten mit Deiner Frauenärztin zu sprechen ob bei Dir u.U. das Adrenogenitales Syndrom oder Polyzystisches Ovarialsyndrom vorliegen könnte. Zu beides gibt so ein Stück Wikipedia Auskunft.

Das ist eine Vermutung von mir.die nur ein Arzt bestätigen kann.

Meines Wissens gibt es für das Adrenogenitales Syndrom einen Test ob die Krankenkasse den bezahlt? (pcos-selbsthilfe.org/) Wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat ist eine Gewichtszunahme schon fast normal. Was die Seifenfreie Waschlotion angeht kannst Du sie überall anwenden allerdings würde ich nicht die Allerbilligste nehmen. Was den Intimbereich angeht kannst Du Dir sicher auch dafür eine Waschemulsion kaufen aber das braucht es nicht unbedingt. Es gibt da in einer Drogerie in der Babyabteilung einen so genannten Waschbalsam. Der Sinn der dahinter steht wenn Haut auf Einflüsse des Körpers (z.B. Hormone) und von Außen reagiert sollte man doch evtl. letzteres evtl. nach Möglichkeiten etwas einschränken.

Da Seife usw. einen höheren PH-Wert hat als die Haut und die Waschemulsion einen ähnlichen nehme ich doch besser das was die Haut evtl. nicht weiter reizt oder? Vor allem wenn die Kosten fast in dem gleichen Rahmen liegen wie bei der sonst genannten Kosmetik. Ich würde es an Deiner Stelle einmal probieren! Ein Seifenfreies Duschgel kostet z.B. 99 Cent also ist nicht extrem teuer. Ich kann keine Wunder versprechen aber wenn es dadurch etwas besser wird, wäre es ja nicht ganz so verkehrt oder?

Um Werbung zu vermeiden schicke ich Dir einmal eine PN für die. Bezugsquellen.. .

Alles Gute Stephan

PS. Ich fürchte mit Angst hat dieser Körpergeruch nicht so viel zu tun ausser ich erschrecke Dich (lach) Was die Deos angeht helfen die auch nur bedingt ich würde zur Not einmal das mit dem Backnatron ausprobieren oder besser testen(siehe Link) erst einmal in einem Bereich wo nicht gleich jeder...

0
@StephanZehnt

Hey Stephan,

ich danke dir für deine vielen hilfreichen Antworten. Ich habe schon einen frauenarztermin gemacht und hoffe der kann mir weiterhelfen und nochmal ärtzlichen Rat geben. ja die Idee mit der Babyabteilung hatte ich auch schon, da die Lotions und Cremes ja sehr gut für emfindliche Haut sind. Das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. vielen Dank nochmal auf bezüglich der Bezungsquellen wo ich was finden kann.

0

Wie alt bist du?.. Es könnte sein, dass du stark zu Schwitzen neigst. Und Schweiß kann ja auch ein Symptom von Krankheiten sein, z.B einer Schilddrüsenüberfunktion; Angst bzw. Nervösität.

Und sonst kann ich dir garantieren, dass ich auch immer so 2-3 Stunden nach dem Stunden richtig komisch riech und ich hab dann immer das Gefühl, als würden die anderen denken, dass ich nie dusche (und ich dusche täglich!)

Hey Ottaro, danke für deine Antwort. Ich bin 23 Jahre und leide zu dem auch unter Angststörungen ( Zu deiner Frage wegen Angst ) Meinst du meine Angst kann etwas mit meinem Körpergeruch zu tun haben?

PUHH genau dieses Gefühl was du hast, habe ich auch, aber vielleicht ist das auch alles nur Gedankenkäse.. Ich weiss es nicht ;-)

0
@herzblatt1177

hmm na klar;)... bei angst entstehen symptome wie nervösität und auch selber schweißausbrüche... außerdem wirkt sich dies auch schlimm auf die haut aus.

jep glaub ich auch;)

1

Krank durch Schimmel?

Hallo, ich brauche dringend Rat.

Als wir vor ca. 3 Jahren hier in die Wohnung neu einzogen, gab es Schimmelbefall an Fenstern und Wänden. Mein Vermieter hat Jemanden beauftragt, der den Schimmel an besagten Orten entfernt hat. Nun geht es mir aber seitdem ich hier wohne immer schlechter. Seit einem Jahr geht es mir besonders schlecht. Ich habe trockene, gerötete, geschwollene, rissige Lippen und Hautprobleme an Armen und Beinen (Neurodermitis) bekommen und habe außerdem noch 15kg Körpergewicht verloren. Seit einigen Wochen fühle ich mich benommen. Aufgrund meiner Erkrankung bin ich gezwungen den ganzen Tag zuhause zu verbringen. Meine Mutter ist oft draußen. Sie hat nun auch trockene Lippen bekommen, jedoch nicht so stark ausgeprägt wie bei mir. Eine weitere interessante Feststellung: ich habe Fliegen und Bienen beobachtet, die innerhalb kürzester Zeit hier in meinem Zimmer gestorben sind.

Einmal sah ich eine Fliege, die in meinem Zimmer noch gesund herumflog. Am nächsten Tag bemerkte ich ein untypisches Verhalten der Fliege. Als ich dann duschen ging und ca. 20 Minuten später in mein Zimmer kam, sah ich die Fliege auf meinem Bett, völlig regungslos. Ich nahm die Fliege auf die Hand, ging mit ihr für ca. 2 Stunden an die frische Luft und sie stand plötzlich auf und flog weg.

Eine Biene, die bei mir im Zimmer über Nacht eingesperrt war und einige Stunden zuvor noch völlig gesund und fit in meinem Zimmer flog, lag am nächsten Tag halb tot auf dem Boden. Ich machte die Balkontür auf, brachte sie näher an die frische Luft, woraufhin sie sofort aus dem Zimmer auf den Balkon ging und später wegflog.

Nun habe ich seit Kurzem eine Pflanze hier stehen. Diese hat schon am nächsten Tag an einem Zweig alle Blätter verloren. Nach und nach fallen weitere Blätter ab.

Das finde ich sehr besorgniserregend. Was kann das sein? Ist es Schimmel, der sich noch irgendwo versteckt? Wie kann ich den finden?

...zur Frage

Helix ist rot und geschwollen was tun?

Habe mir vor ca 3-4 tagen einen Helix stechen lassen, hab ihn seither 2 mal am Tag gereinigt und alles war gut, doch gestern nach dem duschen kam ich beim Haare trockenen mit dem Handtuch dagegen und seid dem ist es rot, angeschwollen und pocht ein wenig beim schmerz. Was kann ich tun?

...zur Frage

Unangenehmer Körpergeruch trotz regelmäßiger Körperpflege, was hilft dagegen?

Egal wie oft ich mich dusche, immer habe ich das Gefühl unangenehm zu riechen. Mein Schlafzimmer riecht auch morgens immer sehr unangenehm und das trotz lüften, Bettwäsche wechseln und duschen. Gibt es denn nicht irgendetwas , was ich dagegen tun kann???

...zur Frage

Augenschmerzen mit Kontaktlinsen....

könnt ihr mir einen Tip geben wie ich diese Augenschmerzen beim Tragen der Kontaklinsen vermeiden kann? Es fühlt sich schon nach einigen Stunden so an, als hätte ich die linsen den ganzen Tag drinnen gehabt. Ich habe schon verschiedene Typen ausprobiert, das bleibt aber immer ganz ähnlich. Auch Tropfen habe ich zahlreiche probiert.... Danke für Ratschläge

...zur Frage

Immerzu juckende Achseln

Ich hab ein ziemlich nerviges Problem, schon seit ca 2 Monaten. Zwischendurch ist es immer wieder besser geworden, darum hab ich auch nichts dagegen unternommen;

Egal ob ich Deo, Waschgel, Seife oder ähnliches, benutze oder alles weglasse, dauernd juckt es so blöd. Es hängt auch nicht davon ab, welche Kleidung ich trage, darauf habe ich auch schon geachtet. Manchmal gehts in der Sekunde los, in der ich unter der Dusche stehe, ohne (!) irgendwelche Shampoos o.ä. benutzt zu haben.

Kann es daran liegen, dass vielleicht die Klinge von meinem Handrasierer, den ich zum Achseln rasieren benutze, zu stumpf ist und das auf Dauer meine Haut total irritiert?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?