Körpergedächtnis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch ein Zellgedächtnis, aber Körpergedächtnis - beinhaltet Fertigkeiten, die automatisch ohne Nachdenken eingesetzt werden. Alle unsere Gewohnheiten wie auch motorische Fertigkeiten wie Gehen, Tanzen oder Schwimmen .Die Erinnerung des Körpergedächtnisses besteht dann nicht in einem bewussten Akt , sondern aus Handlungen aus der Vergangenheit. schöne grüße bonifaz

Ich kenne eine Art Körpergedächtnis vom Training her. Zwar weiß ich nicht ob du das meinst aber: wenn du einmal auf einem bestimmten Trainingsstand warst und einmal längere Zeit pausieren musst, fällt es dem Körper leichter diesen vormaligen Trainingszustand wieder zu erreichen als es einem völlig untrainierten Menschen fallen würde auf einen ähnlichen Stand zu kommen. Die Muskeln speichern die Informationen irgendwie und sind nach der Pause leichter wieder zu reaktivieren. Ich hoffe das war nicht zu konfus?! :)

Ich habe einen Knubbel über der Haut an der rechten Achselhöhle. Was kann das sein?

Der Knubbel hängt kleines Stück über der Achselhöhle, quasi zwischen Schulter und den Achseln.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Zwiebelsaft gemacht?

Zwiebelsaft soll ja gut gegen Husten helfen. Wie wird er zubreitet und wie dosiert? Wer hat es schon mal probiert und kann berichten?

...zur Frage

Handgelenkschmerzen wie Musikantenknochen?

Hallo, habe mir beim Skateboard fahren das Board an meinem Arm geschlagen (ausersehen falls irgendwer anders denkt😂) um Genau zu sein ein bisschen über dem Handgelenk, das hat dann direkt so gekribbelt und geschmerzt wie wenn man sich den Ellbogen am Musikantenknochen anhaut, seit dem sind jetzt 4 Tage vergangen und seit gestern spüre ich immer dieses kribbeln wenn ich an diese Stelle rankomme.. kann mir vielleicht wer sagen was das ist?

...zur Frage

Rita Pahl Medium, wer hat Erfahrung mit ihr?

Ich habe gestern etwas über Rita Pahl gelesen, ein Medium die sich mit Jenseitskontakten und dem Hellsehen befasst. War jemand von euch schon einmal bei ihr und kann darüber berichten? Was sagt ihr generell zu o.a. Themen, glaubt ihr daran?

...zur Frage

Übelkeit bei Sifrol?! Wer kennt das noch?

Hallo ich möchte wissen wer mir über Übelkeit unter Einnahme von Sifrol berichten kann. Geht es euch denn da ähnlich oder steh ich da eher alleine da? Denn im Beipackzettel konnte ich nichts finden....

...zur Frage

Wie lebt es sich mit einem künstlichen Darmausgang?

Wie lebt es sich mit einem künstlichen Darmausgang? Kann mir wer aus Erfahrung berichten? Bin über alle Infos dankbar, da evtl. bald eine solche OP bei mir ansteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?