Körperfettanteil unter 10% - Wie viele Männer haben das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das haben wohl sehr, sehr wenige, da man dafür wirklich gut trainieren und auf seine Ernährung achten muss, ich glaube das schafft man nur, wenn man sich komplett vegan ernährt,aber ist das wichtig?

rosaglueck 02.04.2015, 12:05

Das Gehirn besteht zu 60% aus fett..ich hoffe dass da nochwas übrig geblieben ist;)

1
whoami 02.04.2015, 19:00

Ganz und gar nicht. Vegan ist nicht ausschlaggebend, sondern für einen niedrigen KFA nur 2 Dinge:

1 - Kohlenhydratetiming und

2 - unbedingt Kohlenhydrate und Fette in der gleichen Mahlzeit meiden.

Tierische Proteine sind unbedingt anzuraten, denn das Aminosäureprofil veganer Nahrung ist mehr als nur suboptimal. Das kann sich kaum ein Leistungssportler leisten...

0

Ganz wenige. Selbst Sportler liegen meist leicht drüber bei ca. 11-12%. Drunter, schätze ich, sind vielleicht 5% aller Sportler. Das sind dann die Leistungs- sowie Profisportler (egal welcher Sportart - Schach und Sumo ausgenommen).


Was möchtest Du wissen?