Körperbau , Ernährung

1 Antwort

Hallo Felix, Du hast uns leider nicht geschrieben, wieviel Du wiegst. Wenn Du Dich zu dünn fühlst und Dein Stoffwechsel extrem schnell ist, solltest Du vielleicht mal damit zum Arzt gehen und Dich durchchecken lassen, manchmal kann eine Schilddrüsenüberfunktion dahinter stecken. Außerdem könntest Du gezielten Sport machen, um Muskelmasse aufzubauen. Ernähre Dich weiterhin gesund und wenn Du sport machen solltest, esse viel Eiweiße. L.G.

zu große Muskeln, was kann ich dagegen tun?

Ich mache seit wenigen Wochen (2 1/2) ein sehr intensives Fitnesstraining, so in der Art von Aerobic gemischt mit Boxen.

Und jetzt bekomme ich an den Armen so dicke Muskeln, dass ich Angst habe, dass es bald total unschön aussieht (ich bin ein Mädel, normal gebaut) Besonders der Bizeps. An den Beinen wiederum geht kaum was.

Kann ich vermeiden, dass die Muskeln so dick werden an den Armen? Ohne den Sport zu reduzieren...

...zur Frage

Sollte man sich beim Sport wirklich "quälen"? Oder besser auf den Körper hören?

Ich habe ja vor Kurzem mit Laufen angefangen und mache auch ein bisschen Krafttraining daheim. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich eben immer genau auf die Signale meines Körpers achte, also beim Laufen Gehphasen einlege, wenn ich nicht mehr kann und beim Krafttraining eben die Übungen wiederhole bis ich denke es geht nicht mehr. Ich ging auch davon aus, dass das die gesündeste Variante ist, nun meinte aber eine Freundin wenn man sich nicht quält und nicht über solche Ermüdungserscheinungen hinaus weiter macht und die Zähne zusammen beißt, hätte das Training gar keinen Effekt und man könnte es genau so gut lassen, weil die Muskeln nicht aufgebaut werden und auch die Kondition nicht steigt, wenn man nicht über seine eigenen Grenzen geht. Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, ist da wirklich etwas dran?

...zur Frage

Wieviele Sätze/Wiederholungen für Muskelaufbau ? (10x, 8x, 6x, 4x okay?)

Hey, cih trainiere schon seit fast 4 Monaten. Jetzt im Winter will ich starl an Muskelmasse zulegen! Aber wie schaffe ich das geziehlt und wie viele Wiederholungen und Sätze muss ich am besten machen für den reinen Muskelaufbau?

Momentan führe ich folgendes durch:

  • täglich 250g Quark (pro. 100g 12,4g Eiweis)
  • 3 mal die Woche training (Bizeps u. Brust; Rücken u. Trizeps; Bauch, Beine, Schulter u.
    Nacken)
  • jeweils 4 Sätze Maximalgewicht mit folg. wdh.: 10x, 8x, 6x, 4x (wurde mit Trainer besprochen)

Folgende Fragen:

  • Tips um besser Muskelmasse aufzubauen ?
    • Wieviele Sätze und Wiederholungen ? (maximalgewicht?)
...zur Frage

mukelmasse aufbauen

ich möchte ca. 7-8 kilo muskelmasse aufbauen. welche spoartarten helfen mir dabei?? oder welches training? wie sieht so ein trainingsplan aus? ich habe keine geräte (wie z.B.hanteln,....) und möchte auch nicht ins fitnessstudio gehen. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Welche Sportart bei HWS-Vorfall?

Könnt ihr mir mal sagen, welche Sportart geeignet ist nach einem Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich? Wie kann man in diesem bereich die Muskulatur am Besten stärken?

...zur Frage

Kann man sich die Schulter ausrenken durch Kraftsport?

Hey, wollte wissen, ob die Gefahr besteht, dass die Schulter ausgerenkt wird bei bestimmten Übungen im Kraftsport. Damit mein ich aber nicht bei viel zu hohem Gewicht oder so, sondern bei ganz moderatem Gewicht, mit dem man 8-12 Wiederholungen schafft. Hab nämlich in letzter Zeit Schmerzen in meiner rechten Schulter bei Brustübungen wie Bankdrücken und Butterfly gehabt und frag mich woher sie kommen. Ob es ein Muskelkater ist oder was anderes???

Vielen Dank für eure Hilfe. (Beim Orthopäden hab ich schon nen Termin, aber erst im Januar wegen meiner Hand)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?