Könnte ich ein Sitzbad nehmen, um die Wunde Haut am After zu beruhigen?

3 Antworten

Gut sind Sitzbäder mit Eichenrinde oder auch Teebaumöl. Anschließend noch etwas Teebaumöl auftupfen und dick mit Penatencreme einreiben. Damit müsstest du dein Problem gut in den Griff bekommen.

Ja, das kannst du natürlich machen. Zusätzlich probiere es doch mit der altbewährten Penatencreme über Nacht. Die heilt Babys Haut, also wird es auch bei dir klappen. Ich habe sie immer im Haus.

Wüsste nicht was dagegen sprechen würde zumal dies sicherlich keine tiefen Fleischwunden sind bei denen du durch Wasser Gefahr läufst eine Infektion auszulösen.

Zumal eine Reinigung der wunden Haut am After wohl generell ne gute Idee ist ..

Wie reinigt man eine Abszess-Wunde richtig?

Hallo. (W, 17) Ich habe seit Montag einen Abszess am Gesäß. Ich war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Krankenhaus und ich wurde dann dort operiert weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Die Wunde wurde ohne Betäubung aufgeschnitten und ich auch keine Antibiotika mitbekommen. Ich habe keine Ahnung wie tief diese Wunde ist. Ich musste dann am Freitagmorgen zum Hausarzt, die Wunde reinigen. Er hat diese nochmal geöffnet was sehr schmerzhaft war und Zugsalbe drauf geschmiert, was ich dann am Wochenende selbst machen muss. Er hat die Wunde offen gelassen. Vorher war da ein Röhrchen drin aus dem KH damit der Eiter abfließen kann. Jetzt haben wir Samstagmittag und ich bin kurz vor der Verzweiflung. In der Wunde ist so ein gelbes Zeug soweit ich erkennen kann und das hab ich krampf- und schmerzhaft versucht wegzuspüle, weil man die Wunde ja spülen soll. Jetzt meine Frage, ist diese gelbe Haut (die ist recht oberflächlich, wenn ich daran rumdrücke fängt es an zu bluten) gut oder ist genau die die ich wegspülen soll? Ich habe so Angst was falsch zu machen aber ich halt die Schmerzen nicht mehr aus und kann nicht weiter machen..

...zur Frage

Amoxicillin mit Kohle compretten?

Hallo ich brauche eure Hilfe, Ich nehme wegen einer Mandelentzündung zurzeit Amoxicillin AL 1000, diese machen mir immer durchfall und bauchkrämpfe, ich frage mich ob ich Kohle Compretten nehmen darf ohne das die wirkung verändert wird?

Habe mir die Packungsbeilage durchgelesen bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich Kohle Compretten nehmen darf oder nicht. Oder habt ihr Tipps gegen den Durchfall? da er mich stark einschränkt :(

Vielen Dank

...zur Frage

Darf ich bei Magenschmerzen kein Aspirin nehmen?

Ich habe seit gestern starke Bauchschmerzen mit Durchfall und leichter Übelkeit. Ich wollte dagegen Aspirin nehmen, doch hat mir meine Mutter gesagt, dass man das nicht darf, da es schädlich ist. Da sie aber nen kleinen Pflanzentick hat und "Chemie" generell nicht vertraut, weiß ich nicht, ob es stimmt. Darf ich Aspirin bei Bauchschmerzen einnehmen? Ist es wirklich so schädlich? Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen, was ich einnehmen sollte?

...zur Frage

Haut nach Operation kreideweiß?

Hi,

Vorweg: Ich befrag meinen Arzt dazu am Montag, vorher schaff ich es leider nicht. Aber meine Neugierde ist zu groß bis dahin.

Sorgen mach ich mir nicht, nicht das ich jetzt über Ängstlich rüberkomme :)

Ich wurde im Mai dieses Jahres am Steißbein operiert (Sinus Polidaris oder wie es heißt), die OP ist ohne Komplikationen verlaufen bis auf die Tatsache dass ich nichts mehr fühle am Operationsfeld. Die Wunde brauchte circa 8 Wochen zum heilen, nen kleines Stück ist noch etwas offen.

Nun hab ich heut bei Betrachten der Wunde gemerkt dass der Steißbeinbereich der vor der OP feuerrot war durch die Entzündung nun "großflächig" (Größe eines Suppenlöffels ohne Stil) Kreideweiß ist. Und unter der Wunde zum Anus hin ist es seit Wochen gerötet so als ob das Gewerbe entzündet wäre.

Ist die kreideweiße Haut anzeichen der weißen Blutkörperchen die die Wunde reinigt? Mich wundert etwas das es so großflächig um die Wunde ist und nicht in der Wunde direkt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Salbe hilft gut bei wunder Haut?

Ich habe nach einer Durchfallerkrankung, die zum Glück abgeheilt ist, nun ganz wunde Haut am Hintern. Kann mir jemand eine Salbe empfehlen, die gut dagegen hilft? Reicht normale Wund-und Heilsalbe?

...zur Frage

Was hilft gegen Wunde Haut beim Sport?

Habe immer Wunde Nippel und Wunde Stellen unter den Armen wenn ich laufen gehe was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?