Könnte ich ein Sitzbad nehmen, um die Wunde Haut am After zu beruhigen?

3 Antworten

Gut sind Sitzbäder mit Eichenrinde oder auch Teebaumöl. Anschließend noch etwas Teebaumöl auftupfen und dick mit Penatencreme einreiben. Damit müsstest du dein Problem gut in den Griff bekommen.

Ja, das kannst du natürlich machen. Zusätzlich probiere es doch mit der altbewährten Penatencreme über Nacht. Die heilt Babys Haut, also wird es auch bei dir klappen. Ich habe sie immer im Haus.

Wüsste nicht was dagegen sprechen würde zumal dies sicherlich keine tiefen Fleischwunden sind bei denen du durch Wasser Gefahr läufst eine Infektion auszulösen.

Zumal eine Reinigung der wunden Haut am After wohl generell ne gute Idee ist ..

Amoxicillin mit Kohle compretten?

Hallo ich brauche eure Hilfe, Ich nehme wegen einer Mandelentzündung zurzeit Amoxicillin AL 1000, diese machen mir immer durchfall und bauchkrämpfe, ich frage mich ob ich Kohle Compretten nehmen darf ohne das die wirkung verändert wird?

Habe mir die Packungsbeilage durchgelesen bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich Kohle Compretten nehmen darf oder nicht. Oder habt ihr Tipps gegen den Durchfall? da er mich stark einschränkt :(

Vielen Dank

...zur Frage

Schmerzen beim Stuhl

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, wurde am Mittwoch operiert und am Donnerstag noch einmal weil es Komplikationen gab, nach der op die ersten Tage ging es mit dem entleeren meines Darmes aber ich habe seit 2 Tagen so einen grausamen Schmerz der mich fast zum weinen bringt, und einen ziemlich extrem wässrigen Stuhl, da ist meine Frage muss ich zum Arzt oder könnt ihr mir einen Tipp geben wie das wieder weg geht, ich habe selbst das Gefühl das ich meinen After "wund geschissen habe" durch den Durchfall der wie eine Rackete rausgeschossen ist :(

...zur Frage

Darf ich bei Magenschmerzen kein Aspirin nehmen?

Ich habe seit gestern starke Bauchschmerzen mit Durchfall und leichter Übelkeit. Ich wollte dagegen Aspirin nehmen, doch hat mir meine Mutter gesagt, dass man das nicht darf, da es schädlich ist. Da sie aber nen kleinen Pflanzentick hat und "Chemie" generell nicht vertraut, weiß ich nicht, ob es stimmt. Darf ich Aspirin bei Bauchschmerzen einnehmen? Ist es wirklich so schädlich? Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen, was ich einnehmen sollte?

...zur Frage

Haut nach Operation kreideweiß?

Hi,

Vorweg: Ich befrag meinen Arzt dazu am Montag, vorher schaff ich es leider nicht. Aber meine Neugierde ist zu groß bis dahin.

Sorgen mach ich mir nicht, nicht das ich jetzt über Ängstlich rüberkomme :)

Ich wurde im Mai dieses Jahres am Steißbein operiert (Sinus Polidaris oder wie es heißt), die OP ist ohne Komplikationen verlaufen bis auf die Tatsache dass ich nichts mehr fühle am Operationsfeld. Die Wunde brauchte circa 8 Wochen zum heilen, nen kleines Stück ist noch etwas offen.

Nun hab ich heut bei Betrachten der Wunde gemerkt dass der Steißbeinbereich der vor der OP feuerrot war durch die Entzündung nun "großflächig" (Größe eines Suppenlöffels ohne Stil) Kreideweiß ist. Und unter der Wunde zum Anus hin ist es seit Wochen gerötet so als ob das Gewerbe entzündet wäre.

Ist die kreideweiße Haut anzeichen der weißen Blutkörperchen die die Wunde reinigt? Mich wundert etwas das es so großflächig um die Wunde ist und nicht in der Wunde direkt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Salbe hilft gut bei wunder Haut?

Ich habe nach einer Durchfallerkrankung, die zum Glück abgeheilt ist, nun ganz wunde Haut am Hintern. Kann mir jemand eine Salbe empfehlen, die gut dagegen hilft? Reicht normale Wund-und Heilsalbe?

...zur Frage

Was hilft gegen Wunde Haut beim Sport?

Habe immer Wunde Nippel und Wunde Stellen unter den Armen wenn ich laufen gehe was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?