Könnte ich Asthma haben oder mach ich mich nur verrückt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Marie :)

Ich versteh dich da völllig, ich mag Ärzte nicht besonders und wenn es nicht sein muss, gehe ich auch in der Regel auch nicht :( Aber auch ich habe doch nach langer Zeit endlich eingesehen, dass es falsch ist^^... da ich selbst kein Asthma habe und mich diesbezüglich nicht so wirklich auskenne, habe ich jetzt ein wenig im Internet nachgesehen. Die Gothaer hat hierzu eine interessante Broschüre. Du findest sie hier: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-gesundheit/broschuere-asthma.htm Sie enthält viele Informationen rund um das Thema Asthma. Vielleicht hilft sie dir ja weiter ;) Aber nichts desto trotz würde ich dir raten, in nächster Zeit zum Arzt damit zu gehen.

Grüße

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Lungenfacharzt gehen und mich kurz testen lassen. Das tut nicht weh und dauert nicht lange, dann hast du Gewissheit und machst dich nicht weiter verrückt.

Was möchtest Du wissen?