Könnte es sein, dass ein Schwangerschaftstest am Anfang noch nicht aussagekräftig ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu....

Ich will dir keine Angst machen aber wenn man den Schwangerschaftstest zu früh macht, kann es sein das der zweite streifen ( schwanger) so blass angezeigt wird, das du es nicht siehst. So ist es mir ergangen. ich habe mir auch einen Test geholt der für mich negativ angezeigt hat. Leider war er es nicht. als auch eine woche später meine Periode nicht erschienen ist, bin ich dann zu meinem Frauenarzt gegangen. dieser erklärte mir dann das ich schwanger sei und dies noch nicht so sichtbar im test war weil das dafür zuständig Hormon noch nicht so stark ausgeprägt war

Allerdings kommt dies selten vor ...

Lieben gruss

Morgens Übelkeit, aber Schwangerschaftstest negativ. Was könnte es sein?

Hallo,

Dienstag morgen habe ich mich zum ersten Mal übergeben und dann jeden morgen zum Teil auch mittags. Gestern morgen habe ich mich übergeben und etwas später gefrühstückt dann war mir auch nicht mehr übel.

Gegen Mittag wurde mir wieder schlecht und ich habe etwas gegessen und dann ging es weg.

Donnerstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ..

Zum Arzt kann ich zurzeit nicht gehen und hoffe das ihr mir helfen könnt😷

...zur Frage

Ab wann kann ein HIV -Test nach ungeschütztem Sex gemacht werden?

Hej, eine Freundin von mir hatte vor kurzem ungeschützten Geschlechtsverkehr und hat nun Angst sie könnte sich mit HIV angesteckt haben... Ab wann kann man denn so einen Test machen, so dass dieser auch aussagekräftig ist und wo ?? Ist das sehr teuer ? lg

...zur Frage

Schwangerschaftstest unklar O.o

Hey Leute, ich würd mich sehr freuen wenn ihr Rat wüsstet.

Ich sollte eigentlich seit Donnerstag meine Tage haben aber heut ist immer noch nichts. Habe mir gestern 2 Frühtests geholt. Einen gestern gemacht und einen heute Morgen.

Das Problem ist, das Ergebnis ist für mich nicht so wirklich ersichtlich. Im Kontrollfenster war immer eine Linie zu sehen, aber im Testfenster ist auch eine Linie zu sehen. Allerdings ist diese sehr deutlich heller und nicht so auffällig wie die im Kontrollfenster. Sollte diese Linie jedoch zählen, sagen beide Tests dass ich Schwanger bin.

Ist es bei Schwangerschaftstests normal dass man im Testfenster IMMER ganz wage eine Linie erkennen kann oder sollte man dort nicht einmal ansatzweise eine Linie erkennen können wenn der Test Negativ ausfällt?

Ich weiß nämlich nicht so wirklich was ich jetzt von den beiden Tests halten soll... Bin ich nun Schwanger laut der beiden Tests oder nicht?

Davon mal abgesehen werde ich mir morgen Selbstverständlich einen Termin beim Frauenarzt holen, wäre jetzt nur schon echt nett schon mal näheres dazu zu erfahren. :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :) Liebe Grüße

Anne :)

...zur Frage

Schwangerschafstest positiv aber doch nicht schwanger?

Hey Leute! Ich habe gestern morgen einen Schwangerschafstest gemacht! Am Anfang konnte man nichts sehen aber ungefähr nach 3 minuten konnte man eine ganz ganz leichte 2 Linie erkennen die ungefähr nach 7 minuten richtig sichtbar wurde! Kann ich jetzt davon ausgehen das ich schwanger bin?? Oder koennte der test doch negativ sein! Aber iwie fuehle ich mich schwanger.. mein bauch is hart.. hab so ein stechen, zwicken im bauch und ab und zu ist es mir sehr schlecht!! Was denkt ihr?? Also ich habe schon gehört das der schwangerschaftstest erstbei vielen frauen nach 7-9 minuten postitiv wurde und trotzdem schwanger waren.. mh.. Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie eindeutig ist Test auf Schlafapnoe?

Habe schon mal geschrieben, dass ich mir Sorgen mach, weil mein Freund manchmal nachts mit Atmen aussetzt. Jetzt frag ich mich wie eindeutig ein Test ist den man beim Arzt machen kann, also ,dass Atmung etc. für eine Nacht aufgezeichnet wird. Kann es nicht sein, dass man in dieser Nacht dann etwas anders schläft als sonst und dieses Ergebnis gar nicht aussagekräftig ist? So ein Test ist dich nur eine Momentaufnahme. Oder seh ich das falsch??

...zur Frage

Schwanger trotz negativen Tests?

Ich bin mir völlig unsicher, ob ich schwanger sein könnte. Ich hatte am 14. Zyklustag GV, wir haben zwar verhütet, aber es könnte was schiefgegangen sein. Am 15. und 16. Zyklustag hatte ich ebenfalls mehrfach GV, diesmal ohne Verhütung. Mein Zyklus liegt zwischen 26 und 28 Tagen. Am 21. Zyklustag hatte ich plötzlich wahnsinnige Unterleibsschmerzen und auch Rückenschmerzen, ich hatte erst gedacht es wäre PMS, wobei die Zeit und die Heftigkeit völlig untypisch gewesen wären. Am 22. Zyklustag gegen Mittag war der Spuk vorbei. Ich bekam von da an allerdings immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend. Sonstige PMS-Symptome hatte ich (im Gegensatz zu sonst) zu keiner Zeit. Am 24. Zyklustag machte ich einen Frühtest, den man vier Tage vorher schon machen kann, dieser war negativ. Allerdings sollte er mit Morgenurin sein und ich musste bedingt durch starken Husten nachts mehrfach raus, so dass er vielleicht verfälscht gewesen sein könnte? Am 27. Zyklustag bekam ich dann eine Blutung. Allerdings war sie nur sehr schwach und hörte abends komplett wieder auf. Am 28. Zyklustag blutete ich morgens etwas stärker und war schon beruhigt, meine Tage zu haben und dass es nur Anlaufschwierigkeiten gewesen wären, aber ich war morgens aufgeregt gewesen und bis mittags war die Blutung schon wieder fast versiegt. Bis zum 29. Zyklustag abends hatte ich noch minimale Blutungen, fast eher Schmierblutung, seitdem nichts Erwähnenswertes mehr. Normalerweise habe ich meine Periode fünf bis sechs Tage lang und mindestens zwei Tage am Anfang sehr starke Blutungen. Also kein Vergleich zu sonst und meine Periode ist eigentlich immer zuverlässig und gleich im Verlauf. Ich hatte am 28. Zyklustag mittags nochmal einen Frühtest (wegen der höheren Empfindlichkeit) gemacht zur Sicherheit, allerdings war dieser ebenfalls negativ. Heute Morgen habe ich einen normalen Schwangerschaftstest regulär mit Morgenurin gemacht (sozusagen Tag 31) und dieser war ebenfalls negativ. Allerdings war meine Periode ein Witz im Vergleich zu sonst und ich habe permanentes Ziehen im Unterleib, ganz anders als sonst, wenn ich meine Tage habe, eher in der Leistengegend. Ist es möglich, dass ich trotz drei negativer Tests schwanger bin? Oder spielt mir da die Psyche einen Streich mit dieser seltsamen Periode und dem Ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?