Könnte es irgendwelche gesundheitlichen Probleme geben wenn man zu viele Hülsenfrüchte ist?

1 Antwort

Bei Hülsenfrüchten kann es passieren, dass man Blähungen bekommt, wenn man zu viele davon isst. Wenn das Fett für Dich keine Rolle spielt spricht nichts dagegen, achte aber auch auf Vitamine, das sind in Erdnüssen wohl nicht so viele drin.

Abnehmen brutal als letzter Ausweg

Hallo.

Ich habe nun schon ALLES versucht und bin am Ende. Physisch und psychisch. Ich habe bereits Angst, in die Öffentlichkeit zu gehen und will einfach nur noch abnehmen. Kein einziges Kilo geht herunter (und das, obwohl ich mich halbieren könnte). Ich lebe vegan, 80%Gemüse und Obst (davon Obst etwa 1/5), dazu Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Kartoffeln in geringen Mengen und Pflanzenmilch für morgentliche Shakes. Kein Zucker, kein Weißmehl. Trinke Tee und Wasser so viel ich kann. Sport dazu hat auch nie etwas gebracht- weder Cardio noch Krafttraining. Mit Vorliebe bin ich Schimmen gegangen. Meine Schilddrüsenunterfunktion ist laut meiner Ärztin gut eingestellt.

Also- was rechtfertigt dabei die doppelte Körpermasse? Ich raste aus.

Was passiert, wenn ich nichts mehr esse und nur noch trinke?

Ich kann nicht mehr. Ich brauche eine Lösung.

...zur Frage

Ist Geflügelfleisch gesünder als andere Sorten?

Ich kenne einige Leute, die fast nur noch Geflügel essen. Ich weiß, dass viele Geflügelsorten verhältnismäßig mager sein sollen, wenn man nicht gerade Brathähnchen mit dicker Fetthaut isst, aber hat Geflügelfleisch im Vergleich zu Schwein oder Rind auch sonst irgendwelche Vorteile was Nährstoffe angeht? Oder ist es abgesehen vom Fett im Prinzip egal was für ein Fleisch ich esse? Ein Schnitzel ist unpaniert ja auch recht mager.

...zur Frage

Wie kann man Blähungen nach dem Genuß von Hülsenfrüchten vermeiden?

Ich esse eigentlich ganz gerne Bohnen, Linsen und ähnlichs, Hülsenfrüchte eben. Der Nachteil ist eindeutig, dass ich handfeste Blähungen davon bekomme. Was kann ich tun, um sie zu vermeiden oder wenigstens schnell wieder los zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?