Könnte es etwas ernsthaftes sein?

Was war vor diesen 2 Monaten? Stress? Prüfung? Umzug? Andere Ernährung? Party? Sport? Bist Du Linkshänder oder machst irgendwas besonders mit links?

Schlechte Ernährung und Bewegungsmangel auf jeden Fall, allerdings habe ich den Lebensstil komplett umgestellt, trotzdem hat sich keine Besserung bemerkbar gemacht, eher andersrum

Wie umgestellt? Von was auf was? Richtung vegan?

ich habe davor viel auswärts gegessen, da ich einfach zu faul war, mir etwas selbst zu kochen, nun achte ich auf eine gemüsereiche und fettarme Ernährung

2 Antworten

Hallo, einige Deiner Beschwerden könnten durchaus durch einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule ausgelöst werden.
Es kommt dabei sehr auf das Ausmaß des Bandscheibenvorfalls an. Werden Neuroforamen eingeengt, kommt es zu Taubheitsgefühlen und Kribbeln in Armen oder Händen, je nach Höhe des BSV.

Auch Schwindel kann dadurch ausgelöst werden. Wenn nicht direkt durch den Bandscheibenvorfall, dann aber auch durch starke Nackenverspannungen möglich.

Kannst Du das Kribbeln in den Armen/Händen durch aktive Bewegung des Kopfes auslösen?
Tritt der Schwindel auf, wenn es, parallel dazu, auch zum Kribbeln kommt?

Beim Lesen drängt dich mir die Frage auf, ob Du genügend B-Vitamine, Magnesium und Vitamin D hast. Letzteres lässt sich im Blut nachweisen. Sonst nur B12.

Besorge Dir alles, fülle Vit D an die oberste Grenze auf und nimm ausreichend Mg, mind. 400 mg pro 40 kg, bei Stress teils deutlich mehr. Keine Brause, keine Tütchen! Die Nebenstoffe können Durchfall produzieren.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamin-B-Komplex/Thiamin-Vitamin-B1-/Mangelsymptome.html

Guck mal hier alleine die Mangelsymptome von Vit B1. Kommt durch Kaffee, Tee, rohes Ei, Zucker, Mehl, Stärke, Nudeln, Reis ... und zuviel Eiweiß. Letzteres verbraucht Mg, und Mg aktiviert die B-Vitamine.

Schwitzen schwemmt beide aus, Sport auch, Alkohol auch.

......

Das Immunsystem verbraucht B, D und Mg, also fehlen (meist vor) und vor allem nach Infektionen besonders diese Stoffe.

Aufgrund der Herzrhythmusstörung nehme ich bereits Tromcardin, da sollte ausreichend Magnesium vorhanden sein, für Vitamin D nehme ich täglich Tropfen, bei Vitamin B habe ich keine Ahnung leider, hat ein Arzt aber auch noch nie angesprochen.

@JJ23LH
Tromcardin

bei dem Duo brauchst Du ca. 30 Tabletten am Tag. Was wiegst Du?

für Vitamin D nehme ich täglich Tropfen

Wieviel ist da drin? Und wieviele Tropfen davon nimmst Du?

bei Vitamin B habe ich keine Ahnung leider,

Mach dich mal schlau!

hat ein Arzt aber auch noch nie angesprochen.

Dürfen sie auch nicht.

@Hooks

Warum sollte ein Arzt das nicht ansprechen dürfen?

@JJ23LH

Manche Werte werden nicht kontrolliert oder auch von selbst vom Arzt angesprochen, weil die Kosten dafür nicht von der Kasse übernommen werden.

@Traumfang
Warum sollte ein Arzt das nicht ansprechen dürfen?

Das haben mir vor 20 Jahren und neulich ein Arzt gesagt. Sie werden bedroht, wenn sie das tun.

Für die Pharmaindsutrie sind Vitamine und Mineralstoffe ein No-Go.

@Hooks

Warum ein No-Go? Dass ein Arzt so etwas sagt, kann ich nicht verstehen. Es ist ganz normal, dass man u.a. auch ein Vitaminmangel oder ähnliches anspricht. Wie war denn die Begründung des Arztes?

@Traumfang
Manche Werte werden nicht kontrolliert

Stimmt, weil es sinnlos ist. Die B-Vitamine können sich nach der nächsten Mahlezit ändern,nund der Mg-Pegel bleibt immer gleich.

Ich vermute, dass es mit Zink genauso ist.

weil die Kosten dafür nicht von der Kasse übernommen werden.

Ach. Die Ärzte sprechen doch sonst alles an , was wir extra bezahlen müssen.

@Hooks

Das stimmt schon auch. Ist aber nicht bei allen gleich. Manche sprechen Untersuchungen oder die Möglichkeit diverser Behandlungen gar nicht an, weil sie eben selbst getragen werden müssen.

@Traumfang
Warum ein No-Go?

Weil sie nicht patentiert werden können.

Dass ein Arzt so etwas sagt, kann ich nicht verstehen.

Nein? Wenn man Dir droht, die Lizenz zu entziehen, wenn Du Vitamine empfiehlst, hörst du bestimmt auch auf zu reden.

Es ist ganz normal, dass man u.a. auch ein Vitaminmangel oder ähnliches anspricht.

Für uns achon, weil wir ja gesund werden oder gesund bleiben wollen.

Das ist aber nicht die Absicht der Schulmedizin.

Wie war denn die Begründung des Arztes?

Einer sagte, man habe gedroht, ihm die Lizenz zu entziehen, und ganz neulich hieß es von einem, er bekomme Ärger. Der sagt es nur noch unter der Hand. Und schon gar nicht mit Verschreibung. Ich hätte nur eine schriftliche Empfehlung zum Selberkaufen gebraucht (für Heiminsassen).

@Traumfang
Manche sprechen Untersuchungen oder die Möglichkeit diverser Behandlungen gar nicht an, weil sie eben selbst getragen werden müssen.

Ein Patient, der offensichtlich unter Mangelsymptomen von Vit D, Vit B oder Mg leidet, sollte diese Stoffe auch einnehmen - oder zumindest einnehmen dürfen, wenn ihn jemand darauf hinweist.

Stattdessen werden diese Stoffe gerade von Ärzten schlechtgemacht. (Und man wird beinahe verfolgt, wenn man sie empfiehlt - auch hier bei gesf oder gf.)

Dann frage einmal, wozu!

Das stinkt doch zum Himmel!

@Hooks

Mir haben auch schon Ärzte die Einnahme von Vitaminen empfohlen. Der bekam da keine Probleme. Vielleicht gibt es da Probleme, wenn der Arzt mit einem bestimmten Produkt von einer bestimmten Firma "Werbung" macht. Absonsten kenne ich das so eindeutig nicht.

Naja. Ich bin auch kein großer Fan von Ärzten, aber es gibt ja durchaus unter diesen Leute, die sehr engagiert bei der Sache sind und durchaus daran interessiert sind, zu helfen und das auch mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen.

Wie ich oben schrieb, kann ich das nicht verstehen und habe es so auch noch nie gehört und erlebt.

@Traumfang

Nein, eben nicht von einer Firma. Nur so hoch dosiert, dass es ansatzweise hilft.

Die sagen oft: 1.000 IE von Vit D3, um mal ein Beispiel zu nennen. Und wenn du sann auf 31 ng/ ml kommst, heißt es: alles okay. Und für die Beschwerden, die dir bleiben (klar, bei dieser niedrigen Dosierung), bekommst Du ein Schmerzmittel oder sowas.

Schon mal einen Arzt gehört, der bei Gürtelrose Vit B gegen Nervenschmerzen empfiehlt? Oder nach Brüchen eine hochdosierte Vit-D3-Behandlung?

Oder Vit D, Vit B und Mg gegen Corona?

@Hooks

Wie ich oben schon schrieb, habe ich solche Erfahrungen mit Ärzten noch nie gemacht und noch nie von einem Arzt gehört, dass er solche Empfehlungen nicht geben kann. Und ja, es wurde mir schon oft empfohlen, entsprechende Substanzen zu nehmen. Zumindest zusätzlich zu anderen Medikamenten.

@Traumfang

Hat er dir gesagt, dass ausreichend Vit D vor Krankenhauseinweisung schützt? Ab einem SPiegel von 70 ng/ml gab es keine mehr. Aber die allermeisten Ärzte sagen bei über 30 ng: genug. Nicht mehr einnehmen, denn das ist ja gefährlich.

Guckst du aber nach, sind diese "gefährlichen Nebenwirkungen" alles Anzeichen von Hyperkalzämie (und die kann man vermeiden, indem man Vit K2 und Mg dazunimmt).

Ärzte haben dagegen keine Hemmungen, riesige Dosen von Calcium zu verabreichen - und auch die Drogerien sind voll davon. Aber wehe, es geht um Vit D …

Als wenn man von Calcium keine Hyper-Calzämie bekommen könnte!