Könnte es ein Nabelbruch zu sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mondstern87,

Ja es könnte sein, muss aber nicht. Schmerzen macht ein Nabelbruch in der Regel eigentlich nicht. Es sind dann aber nur Berührungsschmerzen also keine richtigen Bauchschmerzen oder?

Ist die Stelle denn gerötet, entzündet also irgend eine Veränderung zur restlichen Haut?

Ein Nabelbruch muss nicht immer operiert werden, wird aber in den meisten Fällen operiert, da die Gefahr besteht dass zb Darm in den Bruchsack rutscht und dort eingeklemmt wird.

Dein Freund sollte aber aufjedenfall zum Arzt gehen. Wenn plötzlich starke Schmerzen auftreten, soll er sofort zum Arzt gehen.

Liebe Grüße alessam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich. Aber am besten geht ihr damit erstmal bald zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?