Könnte eine Wachstumsstörung vorliegen und was sollte ich machen?

9 Antworten

Nicht jeder wächst gleich. Manche wachsen bis 16 und sind dann ausgewachsen, manche beginnen erst da richtig zu wachsen. Im Allgemeinen kann man bis 21 noch wachsen. Ich war immer die Kleinste in der Klasse. In der 10. hatte ich dann schon einige Mädchen eingeholt und war etwas größer. Als wir vor paar Jahren Klassentreffen hatten, war das immer noch so. Sie waren nicht mehr gewachsen. Ich kenne einige Jungen, die erst nach der 10. Klasse richtig gewachsen sind und über 1,80 geworden sind. Mach dir da mal nicht soviel Gedanken. Es kommt immer wie es kommen muss.

Du hast bestimmt keine Wachstumsstörung, mit 173 cm im Alter von 14 Jahren bist du normal groß und wächst noch einige Zeit, meine Schwiegersohne waren in deinem Alter auch noch nicht Größer und sind jetzt 190 Groß, also mache dir keine Sorgen, du wirst auch noch wachsen..

Meiner Meinung nach bist du vollkommen richtig in deiner Größe. Und bis du noch ein oder zwei Jahre älter bist wirst du auch noch ein wenig wachsen. Solltest du dir bis dahin immer noch Sorgen über dein Wachstum machen, könntest du immer noch einen Arzt aufsuchen, aber ich denke, der wird dir keine Antwort geben. Vielleicht machst du im Moment einfach gerade eine kleine Wachstumspause mit. Der Schub kommt garantiert wieder.

Angst dass ich klein bleibe..

Hallo Leute,

Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und 1,63m groß ich bin seit fast 2 Jahren nicht mehr gewachsen und habe angst dass ich weiterhin so klein bleibe. Nun meine Frage gibt es für mich noch Chancen zu wachsen ? Würde mich auf eure Antworten freuen.

mfg Gumi67

...zur Frage

Schlechte Haltung auf Dauer?

Junge Menschen schnell und groß gewachsen, machen häufig einen Buckel, um ja nicht aufzufallen. Wenn sie diese Haltung über mehrere Jahre so beibehalten, verformen sich die Knochen, die Wirbelsäule und so weiter nicht dauerhaft? So, dass man es gar nicht mehr wegbekommt? Wann könnte man diese Buckelhaltung noch korrigieren?

...zur Frage

Ist ein Körperwachstum noch möglich?

Liebes Forum, ich bin 16 Jahre alt und habe das Problem seit meinem 14 Lebensjahr nicht mehr gewachsen zu sein. Damals wie heute beträgt meine Körpergröße 180cm. Früher war ich damit in der Schule noch relativ groß, aber mittlerweile überragen mich die Meisten, was wirklich deprimierend ist. Die meisten meiner Freunde sind schon 185-195cm. Jetzt frage ich mich, ob es noch möglich für mich ist zu wachsen? Mein Vater ist 184 und meine Mutter ca. 170 groß und ich würde gerne meinen Vater noch einholen. Ich habe gehört, dass man angeblich bis 21 wachsen kann, aber da ich in den letzten zwei Jahren keinen Centimeter gewachsen bin, bin ich mir nicht so sicher. Ist es also möglich dass ich noch wachse und wenn ja kann ich das Wachstum irgendwie fördern, sprich: das bestmögliche rausholen? Liebe Grüße, Robert

...zur Frage

Kann och mit 16 noch 170 cm groß werden?

Also,ich bin 15 und werde in einem Monat 16.Mit meiner Größe bin ich net gerade zufrieden.Ich bin gerade mal 1,65m groß.Mein Arzt hat mir versichert das ich auch noch 175 größ werden könnte,aber mit 16 glaub ich ist es eher unwahrscheinlich.Meine Eltern sind auch nicht gerade die größten.Mom ist gerade mal 1,48 m und Dad 1,67 m groß.Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht mit 16 oda 17 noch gewachsen zu sein?Besteh da noch die möglichkeit das ich 170 (oder 175 groß) werden könnte?

...zur Frage

Mit 17 Jahren nur 1,65m (männlich)?

Hallo Leute,

ich bin 17 Jahre alt, männlich und bin nur 1,65m groß. Meine Eltern sind 1,62m und 1,82m groß. Mein Bruder ist 13 Jahre alt und genauso groß wie ich und wird wahrscheinlich auch deutlich größer werden als. Ich war nun schon bei zwei Endokrinologen und habe mehrere Test über mich ergehen lassen (da war ich noch 16). Doch es wurde nichts gefunden und man sagte mir, dass ich vermutlich noch 3cm wachsen werden. Allerdings wuchs ich nicht mal mehr diese 3cm sondern bin seit 1,5 Jahren nicht mehr gewachsen. Laut einer Formel müsste ich 1,78m groß werden. Mein Handwurzelknochen wurde auch geröngt und laut diesem sollte ich noch die besagten 3cm wachsen. Meine Großeltern sind auch nicht so klein (1,89m und 1,68m sowie 1,75 und 1,59)

Gibts es noch Hoffnung für mich oder eventuell irgendwelche Möglichkeiten das ich doch noch wachse?

...zur Frage

Hattet ihr mit circa 17 Jahren einen Wachstumsschub?

Hi zurzeit beschäftige ich mich sehr mit der frage ob ich noch wachsen werde. Zu mir: 17,5 Jahre , männlich, 182cm groß, eltern sind 172 und 185 cm und ich rauche nicht und mach kampfsport. Würde gern noch so auf die 188 -190 kommen und hab auch gehört das man bis zum 21 lebensjahr wachsen kann. Seid ihr denn noch in dem alter gewachsen? MFG würde mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?