Frage von renesky123, 40

Könnte das eine Aphte sein?

Und zwar stelle ich mir diese Frage, weil ich im Internet nur Bilder von Aphten finde, die flächer und breiter sind.

Hier das Foto: http://share-your-photo.com/ca03231fbc

Ich weiß das Bild ist nicht sehr scharf, könnte diese Größe mit einem kleinem Hubel der sich leicht ablösen lässt (aber noch angewachsen ist) eine Aphte sein? Ich hatte gestern genau das gleiche zumindest vom Ausehen dies lässt sich aber ablösen und tat kaum weh (auch keine weiße Fläche drunter, also nur eine Art Fleischwunde aber nicht Aphtenähnlich). Eig. sind Aphten ja was meist ungefährliches und heilen selber ab. Aber ich mach mir Sorgen weil ich vor 2-3 Wochen leichtes Fieber und schmerzende Mandeln+Lymphknoten hatte. (Die "Aphten" hatte ich aber erst jetzt bekommen deswegen frag ich mich hatte das einen Zusammenhang?)

Und in dieser Kombi hab ich nur Horrorzenarien von Hepatitis, Krebs und HIV gelesen.

Ich esse zur Zeit auch nicht wirklich gesund und hab den Sport+Sonne vernachlässigt kann es daran auch liegen.? Ich weiß das Internet ist kein Arzt und ersetzt diesen auch nicht, aber ich fahre morgen in den Urlaub und kriege keinen Termin mehr und würde einfach nur gerne eure Einschätzung hören, dazu hab ich seit 1-2 Tagen immer heiße Wangen mir geht es aber sonnst gut und ich habe kein Fieber.

Antwort
von Winherby, 9

Ja, ja, immer diese Ferienlangeweile.

Da wird jedes, aber auch jedes noch so winzige Hübbelchen am Luxusbody entdeckt, fotografiert, und begooglet. Dann erst, also nach dem Gegoogle, gehen die Sorgen erst richtig los.. 

Hatte man in der Praegoogle-Zeit ein gesundheitliches Problem oder eine Frage, dann ging man zum Arzt. Warum heute nicht mehr??  VG

PS.: Wenn Du doch weisst, dass Dein Bild unscharf ist, warum postest Du es denn dann? Warum machst Du denn dann nicht ein schärferes? Wer soll denn auf diesem unscharfen Bild etwas erkennen? Wer soll denn damit eine Vermutung wagen? Geh nach der Ferienreise zum Arzt und gut ist.

Antwort
von ThePoetsWife, 6

Hallo renesky,

eine  Apthe kann auch entstehen, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Aber sonst ist sie völlig harmlos und du brauchst dir mit Sicherheit keine Sorgen machen.

Es gibt Mundspülungen, aber sie heilen auch ohne.

Liebe Grüße und  viel Spaß im Urlaub!

Antwort
von Durga, 11

Lass es sein nach irgendwelchen Krankheiten zu googlen. DAS macht auf alle Fälle krank. 

Auf dem Bild kann man nichts erkennen. Vielleicht hast Du Dich auch in die Wange gebissen und hast eine kleine Wunde an der Stelle. 

Wenn Du Dir so große Sorgen machst, gehe zum ZA und lasse dies kontrollieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community