Könnt ich mal miene Rippen gebrochen haben ohne es gemerkt zu haben??

1 Antwort

Hallo, eine gebrochene Rippe, selbst wenn sie nur angeknackst ist, verursacht relativ starke Schmerzen. Du hättest allein beim Ein- und Ausatmen damals sofort Schmerzen gehabt, Du hättest Dich nicht mehr bücken oder drehen können, man kann sich da unter Umständen nicht mal mehr so einfach sich auf die Toilette setzen. Einfach aus dem Bett aufstehen geht dann auch nicht mehr, man muss sich dann seitlich rausrollen. Das sind Erfahrungswerte von mir - ich hatte vor Jahren eine gebrochene Rippe. Sicherheitshalber kannst Du Dich ja röntgen lassen, aber im allgemeinen besteht die Therapie darin, dass man sich schont und es wird einfach abgewartet, dass das wieder verheilt. lg Gerda

P.S. Mir fällt gerade ein, Du hast doch im Moment Husten. Du hättest bei jedem Husten sehr starke Schmerzen!

Was möchtest Du wissen?