Können Wachs-Ohropax im Ohr stecken bleiben?

0 Antworten

Dachte Ohren sind durch Ohrenschmalz blockiert - Hörprobleme aber immer noch präsent. Was tun?

Hi,

Ich hab mir meine Ohren anschauen lassen, da ich dachte, dass ich ein verstopftes Ohr habe. Jedoch war alles gut, nur kann ich trotzdem nicht richtig hören? (18, M) Bin am verzweifeln. Was kann es denn sonst noch sein...

...zur Frage

Ohrenschmerzen - hilft ein Wattebausch mit Olivenöl im Ohr?

Ich habe grausige Ohrenschmerzen. Ein Freund hat mir geraten einen Wattebausch in Olivenöl zu tränken und diesen ins Ohr zu stecken. Kann da nichts passieren?

...zur Frage

Angenehmer Gehörschutz für die Nacht?

Hallo Community! Ich bin auf der Suche nach einem Gehörschutz für nachts, weil ich einen leichten Schlaf habe und sehr aktive Mitbewohner die so gut wie nie schlafen und viel Lärm machen. Ich hab schon allerhand ausprobiert und komme nur schlecht mit ohropax klar. Also die Variante im Gehörgang schmerzt ziemlich, selbst wenn ich kleine Stöpsel für Kinder nehme. Die Ohropax die man von außen randrückt aus silikon fand ich eine Zeit lang ganz gut, doch durch den starken Unterdruck der entsteht, habe ich ebenfalls Ohrenschmerzen bekommen. Daher meine Frage: könnt ihr sonst noch irgednwas empfehlen? Also ich würde das wie gesagt gerne jede Nacht nutzen können, da ich sonst ständig wach bin. Danke im Voraus!

...zur Frage

Guter "Gehörschutz"?

Mein Freund kann Nachts nicht ohne TV einschlafen und dieser läuft meist, bis wir aufstehen.

Problem: ich kann nur ohne TV schlafen. Deswegen nutze ich eine Schlafmaske und Wachs-Ohropax. Diese lassen mir aber zu viele Geräusche durch (TV und Schnarchen). Gibt es bessere Produkte? Weiß jemand was?

Leider können wir kein zweites Schlafzimmer einrichten und er kann auch nicht auf sein Einschlafritual verzichten. Wurde bereits alles besprochen.

Dank euch schon mal! :)

...zur Frage

Wasser im Ohr, darf man Wattestäbchen benutzen?

Mir passiert es leider sehr oft, dass ich, wenn ich vom Schwimmbad komme, unangenehm viel Wasser in den Ohren habe. Darf man da ausnahmsweise mit Wattestäbchen ran, um das Wasser zu entfernen?

...zur Frage

Welche Ohrstöpsel sind angenehm zu tragen?

Ich wollte gegen zu laute Musik in der Disse Ohrstöpsel kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden: was sitzt besser? Ohropax aus Wachs oder Schaumstoffstöpsel? Ich will auf jeden Fall welche, die man nur 1x benutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?