Können Taubheitsgefühle im Gesicht psychisch bedingt sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Entzündung von Zahnwurzeln, Kiefer, Stirn- Nasen- Kieferhölen, Mittelohr bis hin zur Reizung des Trigeminusnervs alles sein. Ob es die Psyche ist, würde ich erst nach einem Zahnarzttermin und einem Besuch des HNO überlegen.

Das hatte ich auch schon einzelne Tage über den ganzen Tag, ja es kann psychisch sein, aber geh mal lieber zu einem Arzt

Danke für Deine Antwort

0

Ich schwitze in letzter Zeit so viel-warum?

Ich hatte nie Probleme mit übermäßigem Schwitzen oder so aber in letzter versagt so ziemlich jedes Deo bei mir (und das sogar ohne körperliche Bewegung). Ich schwitze vor allem unter den Achseln was natürlich dann blöd ist weil man dann die Schweißflecken sieht -.- Weiß jemand woher das kommt (bin 16 und weiblich) ? Ich hab schon gelesen dass das psychisch bedingt sein kann aber ich weiß nicht so recht.... Danke im Voraus!

...zur Frage

Meine Schwester hat ständig Bauchschmerzen, kann es psychisch bedingt sein?

Meine kleine Schwester (3 Jahre) klagt seit einiger Zeit oft über Bauchschmerzen. Beim Kinderarzt waren wir schon, aber sie hat weder einen Infekt, noch Verdauungsprobleme. Die Schmerzen treten ganz plötzlich auf und verschwinden dann auch sehr schnell wieder, könnte das auch psychisch bedingt sein? Und wenn ja, was können wir tun?

...zur Frage

Worauf können Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Fingern/ der Hand hindeuten?

Ich habe ab und zu ein Kribbeln in den Fingern der rechten Hand. Was könnte das sein. Es hört meist nach so einer halben Stunde wieder auf und tritt erst nach Tagen oder Wochen wieder auf.

...zur Frage

Kann ein Taubheitsgefühl im Gesicht von einem Sturz auf das Gesicht sein?

Ich bin bei einem Sturz ungebremst auf das Gesicht gefallen. Kann dieses Gefühl eine Folge davon sein.

...zur Frage

Kribbeln in der Hand

An der äußeren Handkange der rechten Hand habe ich oft in letzter Zeit ein Kribbeln. Meine Hände sind im normalfall nicht kalt, sondern entsprechend der Umgebung. D.h., wenn es kalt ist, dann sind meine Hände auch schon mal kalt, aber das ist ja normal.

Woher können diese Taubheitsgefühle kommen? Sonst habe ich keine Beschwerden. Das kribbeln ist ja auch nicht schmerzhaft, aber es nervt.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Entzündetes Gesicht und trockene Gesichtshaut - was hilft?

Hallo erstmal. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hatte mal eine sehr reine Haut. Aber irgendwann kamen Pickel hinzu, und ich fing an mit meinem Gesicht zu "experimentieren". Ich hab wirklich zu viele Sachen ausprobiert. Und nun, nach dem ganzen experimentieren, hab ich ein entzündetes Gesicht. Trockene Gesichtshaut, und Säureschutzmantel / Schutzbarierre des Gesichtes ist zerstört, komplett. Und mein Gesicht glänzt in der Sonne. Was ich ebenfalls nicht mehr ertragen kann. Fast jede 5 Minuten gucke ich mich an, ich halte es einfach nicht mehr aus. Das schlimmste ist, wenn ich mein Gesicht mit anderen vergleiche, sieht meins sooo anders aus. Ich will einfach die Zeit zurück drehen, und mein Gesicht so lassen, wie es war. Kann mir jemand helfen? Ich kann nicht mehr..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?