Können Tauben Krankheiten Krankheiten auf mich übertragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tiere gegen die Scheibe fliegen sollte man ein zwei Aufkleber drauf machen es gibt so schwarze Aufkleber (schwarze Vögel) die die Vögel davon abhalten gegen die Scheibe zu fliegen. Kürzlich ist ein ganzer Schwarm von Zugvögeln in einer Schule gegen eine größere Scheibe (Saal) geflogen!

Nun Tauben können auch Samonellen übertragen. Man sollte also auch mit Lebensmitteln in der Nähe des Fensters vorsichtig sein!

http://www.dachnotdienst.de/img/Tauben.PDF

VG Stephan

Tauben können sehr wohl Krankheiten übertragen, deshalb solltet ihr unbedingt verhindern, dass sie ins Zimmer fliegen können. Sprecht mit der Leitung, ob ihr ein stabiles Fliegenfenster bekommen könnt. Ansonsten hilft wirklich nur das Fenster gekippt zu lassen. Ihr könnt ja auch mal versuchen Windspiele ins Fenster zu hängen, vielleicht hält das die Tauben ab. Tauben leben auf Dachböden und Fenster sind für sie nichts Furchterregendes.

Danke. Wir halten das jetzt momentan mit gekipptem Fenster noch gut aus, ist ja noch nicht wieder so warm. Sie sitzen manchmal schon so davor und kucken ganz verdächtig, ich trau diesen Biestern einfach nicht...

Können manche Bakterien fliegen?

Können manche Bakterien fliegen? Klingt blöd, aber warum wird man bei einigen Krankheiten isoliert und bei anderen nicht? Können manche von Bett zu Bett hüpfen und andere nicht oder wie darf man sich das vorstellen?

...zur Frage

Welche Gesundheitsschäden können Bandwürmer verursachen?

Die Katzen einer Bekannten haben Flöhe und Bandwürmer. Nun muss sich wohl auch dagegen behandeln lassen, scheinbar auch prophylaktisch, das diese Würmer scheinbar auch auf Menschen übertragbar sind. Würmer sind natürlich keine angenehme Sache, mir ist aber gar nicht bewusst, was sie im Körper eigentlich für Schaden anrichten können. Wisst ihr das?

...zur Frage

Können Tauben Krankheiten übertragen?

ISt es gefährlich, wenn man in die Nähe von vielen Tauben kommt und sie zum Beispiel füttert oder sie in die Nähe vom Essen kommen?

...zur Frage

Kann man als gesunder MRSA übertragen?

Man insfiziert sich als gesunder ja nicht mit MRSA. Kann man aber, wenn man jemanden versehentlich berührt hat, bei dem sich später MRSA herausgestellt hat, das vielleicht auf andere Leute übertragen haben, denen das dann schaden kann? Wie lange halten sich denn solche Bakterien an der Hand? Und gehen die vom Waschen mit Seife weg oder hätte man sich die HÄnde desinfizieren müssen?

...zur Frage

Können Flöhe auch Krankheiten wie Malaria übertragen?

Ich wurde im Urlaub an den Beinen von Flöhen gebissen. Es hat tierisch gejuckt, noch schlimmer als die Mückenstiche. Können Flöhe auch Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Welche Krankheiten können von Katzen übertragen werden? Besteht ein Krankheitsrisiko bei Hauskatzen?

Ich habe selbst keine Tiere, aber eine Freundin hat Katzen. Eine davon hat mich ziemlich tief gekratzt. Kann dabei etwas passieren, also können dadurch ernste Krankheiten übertragen werden? Und wie hoch ist da das Risiko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?