Können Tauben Krankheiten Krankheiten auf mich übertragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tiere gegen die Scheibe fliegen sollte man ein zwei Aufkleber drauf machen es gibt so schwarze Aufkleber (schwarze Vögel) die die Vögel davon abhalten gegen die Scheibe zu fliegen. Kürzlich ist ein ganzer Schwarm von Zugvögeln in einer Schule gegen eine größere Scheibe (Saal) geflogen!

Nun Tauben können auch Samonellen übertragen. Man sollte also auch mit Lebensmitteln in der Nähe des Fensters vorsichtig sein!

http://www.dachnotdienst.de/img/Tauben.PDF

VG Stephan

Tauben können sehr wohl Krankheiten übertragen, deshalb solltet ihr unbedingt verhindern, dass sie ins Zimmer fliegen können. Sprecht mit der Leitung, ob ihr ein stabiles Fliegenfenster bekommen könnt. Ansonsten hilft wirklich nur das Fenster gekippt zu lassen. Ihr könnt ja auch mal versuchen Windspiele ins Fenster zu hängen, vielleicht hält das die Tauben ab. Tauben leben auf Dachböden und Fenster sind für sie nichts Furchterregendes.

Danke. Wir halten das jetzt momentan mit gekipptem Fenster noch gut aus, ist ja noch nicht wieder so warm. Sie sitzen manchmal schon so davor und kucken ganz verdächtig, ich trau diesen Biestern einfach nicht...

Was möchtest Du wissen?