Können Tabletten, Nahrungsergänzungsmittel wie Inneov wirklich das Hautbild verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirksamkeit von "Inneov" soll lt. Homepage der Firma in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen worden sein.

Was das für Studien waren und wo sie nachzulesen sind, wird nicht angegeben - also ist diese Aussage nicht nachprüfbar.

Hier einige Informationen zum Thema allgemein:

""Ich würde nie behaupten, dass unsere Produkte besser wirken als gesunde Ernährung«, sagt auch Katrin Kipper, wissenschaftliche Leiterin bei Innéov Deutschland – einer Marke, die der Kosmetikkonzern L"Oréal und der Lebensmittelriese Nestlé gemeinsam auf den Markt gebracht haben.

Sie ergänzt aber, dass es in der "heutigen hektischen Zeit« die meisten Menschen nicht schaffen würden, die notwendigen Mineral- und Nährstoffe auf natürlichem Wege zu sich zu nehmen.

Doch welche Nährstoffe überhaupt notwendig sind und wie viel davon Haut und Haare brauchen – auch das ist bislang weitgehend unklar.

Nur eines ist sicher:

Zu gut dürfen Nutrikosmetika ohnehin nicht wirken.

Denn wenn etwas eine durchschlagende, also pharmakologische Wirkung hat, wird es vom Gesetzgeber als Arzneimittel eingestuft – und damit teuer für die Hersteller.

Sie brauchen dann eine Zulassung, und die dafür nötigen Studien kosten Millionen.

Nutrikosmetika dürfen deshalb nur physiologisch wirken, nur so gut also wie ganz normale Nahrungsmittel.

Deswegen stecken in den Produkten nur Stoffe, die auch in Gemüse, Fisch oder Fleisch zu finden sind.

Mit dieser Taktik balancieren die Anbieter auf einem schmalen Grat:

Man will fantastische Effekte anpreisen, die aber nicht zu fantastisch sein dürfen."

(ausführlich siehe: http://wndserver.de/Pressespiegel_detail.cfm?id=11740&Kunde=56&login=benefit&pass=benefit)

Hallo, ich habe von Inneov eine Zeit lang dieses rote Pulver genommen. Gegen Cellulite aber es hat kein bisschen geholfen. Und dafür ist es ziemlich teuer. Kanns nicht empfehlen!

Gibt es wirklich Selbstheilungskräfte?

Immer wieder hört man davon, aber was ist wirklich dran, an den Selbstheilungskräften? Wie kann man sie positiv beeinflussen (z.B. bei einer schweren Erkrankung)? Wer von euch hat diese Kräfte schon mal wirklich erlebt?

...zur Frage

Kann man nach Vitamintabletten süchtig werden?

Ich mache mir etwas Sorgen um meine Freundin. Sie nimmt jeden Tag drei verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, und wenn sie mal eines vergisst wird sie total nervös und hektisch und hat Angst krank zu werden und fühlt sich schlecht. Können denn solche Präparate irgendwie süchtig machen oder ist das eher ein psychisches Problem? Sie ist felsenfest davon überzeugt dass ihr die Tabletten helfen, gesund zu bleiben.

...zur Frage

Können Edelsteine das Wohlbefinden positiv beeinflussen?

Ich habe ein Buch gelesen über die positive Wirkung von Edelsteinen bei gesundheitlichen Problemen. Man soll verschiedene Steine gegen unterschiedliche Leiden bei sich tragen. Hat jemand Erfahrungen ob das funktioniert oder ist das alles Humbug?

...zur Frage

Joghurt - Honig - Haferflocken Maske; Hilft sie wirklich gegen Pickel und Mitesser? o:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob diese Maske wirklich hilft. Ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich ein bisschen Angst habe, es dadurch vielleicht noch zu verschlimmern.

Hat jemand Erfahrung mit solchen selbst hergestellten Masken oder jetzt auch speziell mit dieser Joghurt - Honig - Haferflocken Maske?

Wenn ja, bitte ausführlich antworten! (Also mit Mengenangaben beim anmischen, wie lang es auf der Haut bleiben sollte sowas eben.) Ich hoffe, mich kann da jemand etwas genauer aufklären. (:

LG, iUseless.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Ginkgo-Tabletten?

Gingko soll ja die Gehirndurchblutung und somit die Leistungsfähigkeit verbessern. bevor ich mir die Tabletten kaufe, möchte ich gerne von euch wissen, ob sie wirklich helfen.???

...zur Frage

Welchen Einfluss haben Lebensmittel auf das Hautbild?

Ich habe zum Teil recht unreine und auch fettige Haut. Kann ich darauf eigentlich durch die Ernährung Einfluss nehmen? Sprich, gibt es bestimmte Lebensmittel die das Hautbild verbessern können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?