Können sich Nierensteine wieder auflösen?

1 Antwort

Auflösen können die sich nicht, aber sie können durch den Harnleiter abgehen ( schmerzhaft)!!!! Sie entstehen wenn der urin zu konzentrit ist...also immer genung trinken. Das ist das beste Mittel!

Kann man wirklich ohne Einschränkungen nach einer Nierenspende leben?

Ist ja jetzt groß Thema in den Medien, aber was ich mich immer frage, ist, kann man wirklich ohne Einschränkungen mit nur einer Niere leben? Warum haben wir denn überhaupt zwei? Und kann man sich irgendwo zur Nierenspende aktiv melden? Ist ja ne gute Sache, wenn man wirklich nur eine braucht und dafür jemand anderem das Leben rettet. Das könnte ich mir schon vorstellen.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse ein Blutdruckgerät?

Da ich einen leichten Bluthochdruck habe hat mir mein Arzt empfohlen, dass ich mir ein Blutdruckgerät zulegen soll. Verschreiben kann er mir das nicht. Wieso auch immer.... Jetzt frage ich mich, zahlt die Kasse überhaupt das Blutdruckgerät????? Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?

...zur Frage

nierensteine! -Bin ich unfruchtbar?&könnte ich krebs haben?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt da ich vermutet habe ich sei schwanger doch die diagnose war ich habe nierensteine so die örztin meinte ich sollte umgehend jetzt zum urologen.. Blut im urin ! <hämaturie< Morgen geh ich auch dahin doch was mein ganz leben damit auf den kopf stellt ist das ich dann warscheinlich für immer keine kinder bekommen kann stimmt das? Und das es krebs sein könnte ich weis nicht bin total heulen udn verzweifelt :( bitte gibt mir einen hilfreichen rat! danke

...zur Frage

Nierenwerte zu hoch im Blutbild

Ich hab ein Blutbild machen lassen und meine Nierenwerte waren zu hoch. Kann das darauf hindeuten, dass man Nierensteine hat? Oder was wären dafür die Anzeichen? Sie sind nicht viel zu hoch, aber ein bisschen. Wie genau muss man das mit den Normbereichen im Blutbild überhaupt nehmen?

...zur Frage

Bei Nierensteinen, muss man da viel trinken?

Mein Onkel hat Nierensteine. Ich sag ihm immer, dass er viel trinken muss. Aber er sagt, ne das ist nicht nötig. Der Stein ist groß und kommt nicht durch die Harnröhre. Stimmt das? Die Steine sind doch kleiner und können doch durchs viele Trinken ausgespült werden?

...zur Frage

Wie entstehen Hühneraugen und was kann ich dagegen tun?

Mich würde interessieren, wie ich diese lästigen Dinger wieder loswerden kann und wie die überhaupt entstehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?