Können sich Nierensteine wieder auflösen?

1 Antwort

Auflösen können die sich nicht, aber sie können durch den Harnleiter abgehen ( schmerzhaft)!!!! Sie entstehen wenn der urin zu konzentrit ist...also immer genung trinken. Das ist das beste Mittel!

Wieso bekommen Männer Geheimratsecken?

Wieso fallen Männern im Alter und manchmal schon in jungen Jahren die Haare aus, so dass Geheimratsecken entstehen? Ist das genetisch schon so festgelegt?

...zur Frage

Diabetes - Blutzucker steigt nicht!!!

Wieso steigt mein Blutzucker nicht? Ich habe auch nicht zu viel gespritzt - ganz im Gegenteil! Ich habe heute zum Abendessen nur ein Mehrkornbrötchen gegessen und das wars. Ich habe dafür nur 2 Einheiten gespritzt. Was soll ich tun, damit mein Blutzucker steigt, und ich nicht die ganze Zeit mich voll- bzw. satt essen muss?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Übermässig viele Zysten an der Leber und auch noch eine Zyste in der Brust.

Wodurch können die Zysten entstehen und was kann man dagegen tun???

...zur Frage

Wieso können manche 50 Zigaretten am Tag rauchen, ohne, dass es Ihnen aktuell schadet?

Wieso können manche Leute 50 Zigaretten am Tag rauchen, dazu noch 5-10 Bier am Tag trinken, ohne einen Schaden davon zu tragen?

Bzw. wann stellt sich der Schaden dann ein?

Ich wundere mich vor allem über Gastwirte, von denen ich viele kenne, die so leben und denen man eigentlich nicht anmerkt, dass sie krank sind oder dass es ihnen schadet oder schaden würde.

...zur Frage

Wieso Inkubationszeit?

Hallo liebes Forum,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Viele Krankheiten haben ja eine Inkubationszeit, Salmonellen z.B. müssen sich ja sogar erst vermehren bevor der Körper dagegen aktiv wird. Ich frage mich, warum es nicht sofort zu Schutzmaßnahmen (Durchfall/Husten etc) kommt, denn der Körper merkt ja sicherlich schon früher, dass da etwas ist, was da nicht hingehört. Manche bekommen erst nach 10 Tagen Probleme von den Salmonellen, das kommt mir etwas merkwürdig vor. Also, wie kann das sein, dass der Körper nicht sofort aktiv wird? Und wieso ist das von Erreger zu Erreger unterschiedlich?

LG!

...zur Frage

Wieso kommt es bei manchen Wunden zur Narbenbildung

Bei einer Wunde ist es ja so, dass teilweise eine Narben entsteht, an anderer Körperstelle nicht unbedingt. Wovon hängt es denn ab, dass bei einigen Wunden Narben entstehen und bei anderen nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?