Können sich Düfte positiv auf die Gesundheit schlagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollte in jedem Fall ein natürlicher Duftstoff sein. Dann kommt es auf verschiedene Vorlieben an. Jeder reagiert anders auf Düfte. Wenn ein Duft bei Person A super entspannend wirkt, könnte es sein, dass es bei Person B Ekel oder Stress hervorruft. Jeder muss also seinen individuellen Duft finden.

Hallo, ganz bestimmt. Es gibt eine Menge Duftstoffe, die entspannend wirken (z.B. Lavendel) oder auch hustenreizstillend bzw. schleimlösend (Eukalyptus). Diese Frage kann man allerdings nicht generalisiert beantworten, da es viele Menschen gibt, die auf bestimmte Duftstoffe allergisch reagieren, z.b. mit starkem Hustenreiz oder Verkrampfung der Bronchien. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. lg Gerda

Was möchtest Du wissen?