Können rote Flecken im Gesicht und an den Händen nur vom Stress kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Nichte sowieso eine empfindliche Haut hat und zum Beispiel als Atopikerin (Neurodermites, Asthma..) vorbelastet ist, kann es gut sein, das durch den starken Stress solche roten Flecken auftreten. Sollten die Flecken auch nach den prüfungen bestehen bleiben, sich verstärken oder schmerzhaft sein, sollte deine Nichte zum Hautarzt gehen!

Deuten die roten Flecken auf eine ernste Krankheit?

Habe vor kurzem diese roten Flecken entdeckt. Um mein Gewissen zu beruhigen.. Kennt sich jemand damit aus bzw könnte vermuten, was das ist per 'Ferndiagnose'? Habe keine Schmerzen, Juckreiz oder sonstige Beschwerden..

Gedanken macht man sich trotzdem. Zur Info: ich war in der Wintermoden/ Frühling ein paar mal auf der Sonnenbank (schwache-mittlere Stufe).

Vielen Dank! Werde schnellstmöglich einen Hautarzt Termin machen.

...zur Frage

Was tun gegen Nervositätsflecken?

Ich bekomme sobald ich etwas nervös werde rötliche Flecken am Hals und auf dem Dekoltee.Das stört mich total, da man mir so meine Nervosität schon von weitem ansieht. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Vielleicht gibt es ja irgendwelche Hausmittelchen? Außer Makeup fällt mir nämlich nichts ein und eigentlich bin ich nicht gerade ein Fan davon mich völlig zuzukleistern.

...zur Frage

Rote Flecken im Gesicht?

Mein Gesicht ist selten gleichmäßi gefärbt. Das nervt, ich habe oft rote Flecken im Gesicht ohne dass es Pickel sind. MAnchmal Hitze, manchmal Stress und manchlal ohne Grund. Wie bekomme ich eine gesunde gleichmäßige weniger empfindliche Haut?

...zur Frage

HILFEEEEE!!!!!!!!! ich hab überall rote flecken im gesicht von einer gesichtsmaske und es brennt

was soll ich tun? hilfe?!

...zur Frage

Warum bekomme ich immer rote Flecken im Gesicht, wenn ich mich aufrege?

Immer wenn ich mich aufrege, bekomme ich rote Flecken im Gesicht und am Hals. Die gehen dann auch nach einer halben Stunde wieder weg. Aber warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?