Können rote Flecken im Gesicht und an den Händen nur vom Stress kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Nichte sowieso eine empfindliche Haut hat und zum Beispiel als Atopikerin (Neurodermites, Asthma..) vorbelastet ist, kann es gut sein, das durch den starken Stress solche roten Flecken auftreten. Sollten die Flecken auch nach den prüfungen bestehen bleiben, sich verstärken oder schmerzhaft sein, sollte deine Nichte zum Hautarzt gehen!

Hautprobleme nach dem Rasieren - was hilft?

Nach der Rasur bekomme ich im Gesicht sehr oft lauter rote Flecken die brennen. Das geht nicht sofort wieder weg, das hält einige Stunden an, manchmal bis zum nächsten Tag. Warum habe ich das und was kann ich tun, um das zu vermeiden?

...zur Frage

Dunkles Gesicht und viele rote Stellen im Halsbereich und Wangen???

Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Also meine Mama hat schon seit 3 Jahren oder so Hautprobleme. Sie hatte frueher ein wunderschoenes klares & helles Gesicht aber nach und nach wurde dies immer dunkler unddunkler als ob sie sich ins Solarium gelegt hätte und hat komische Pickel im Wangen und Halsbereich was bei ihr ständig juckt. Die ärzte koennen ihr auch nicht helfen, staendig vershreiben sie cremen weil die ursache angeblich neurodemitis oder andere allergien sind und irgendwie hilft nichts davon, woran kann das liegen, an stress oder unruhe oder sowas? Wuerde mich auf hilfreiche antworten freuen LG

...zur Frage

Habe rote Flecken im Gesicht?

Ich habe seit mehreren Jahre immer wieder stellenweise rote Flecken im Gesicht, besonders beim Sport oder duschen. Seit einigen Wochen hat sich das

ganze nun deutlich verschlimmert, die Nase und der Bereich um die Wangen und Augen ist befallen. Es sind rote, teilweise rauhe Stellen die sehr empfindlich sind und brennen. Könnte das ein Pilz sein?

...zur Frage

Rote brennende Flecken im Gesicht nach Maske?

Ich habe eben die moisturizing mask von venus von douglas benutzt, nach dem abwaschen hatte ich lauter rote Flatschen im Gesicht und es brennt wie Hölle. Was kann ich tun?

...zur Frage

rote flecken am ganzen körper

ich habe vor einer woche am plötzlich am ganzen körper große, juckende flecken bekommen. zur selben Zeit begannen furchtbare kopfschmerzen. seit zwei tagen bin ich auch noch erkältet. ich war beim hautarzt und beim allgemeinarzt, keiner konnte mir sagen was mir fehlt...masern und röteln sind es nicht und auch keine hautkrankheit... kann das von stress kommen ? ist das eine allergie ? wenn ja wogegen ? ich habe nichts verdorbenes oder "besonderes" gegessen. ich hoffe jemand kann mir helfen :-(

...zur Frage

Was kann man gegen Äderchen im Gesicht machen?

Ich bin recht blass und habe schnell Blaue Flecken. Ich habe auch im Gesicht ein paar Rote Äderchen, die mir so gar nicht gefallen. Kann man da im Gesicht etwas mit Cremes oder Masken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?