Können Rezeptoren in der Haut nach einem Unfall auch falsche Infos an das Gehirn weiterleiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Stephan!

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die Funktion der Rezeptoren durch eine Verletzung "aus dem Takt" geraten können. Genau so, wie es auch verletzte Nerven tun. Aber hier habe ich einen Link gefunden, in dem es sicher genau erklärt wird. Schau mal hier rein, vielleicht beantwortet das Deine Frage eher.

http://dasgehirn.info/wahrnehmen/fuehlen-koerper/aussenstelle-des-gehirns/

Alles Gute wünscht walesca

walesca 01.11.2014, 09:02

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen, Stephan! Es freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. LG

0

Nozizeptoren nehmen noxische Reize peripher auf. Die Wahrnehmung, Verarbeitung bzw. (Fehl) Interpretation geschieht zentral im Gehirn.

Was möchtest Du wissen?