Können Partner mit gleiche Blutgruppe problemlos Kinder bekommen?

2 Antworten

Berate dich mit deiner Frauenärztin, die kann dir genaue Auskünfte geben oder dich an solche Stellen vemitteln. Dann weißt du woran du bist und was du eventuell beachten musst.

Hallo!

Ganz Unrecht hat deine Mutter nicht. In seltenen Fällen kann die gleiche Blutgruppe beider Elternteile zu Problemen führen in der Schwangerschaft. Haben beide Eltern eines Kindes die gleiche Blutgruppe, aber verschiedene Rhesusfaktoren, kann es vorkommen, dass das Kind den Rhesusfaktor des Vaters erbt. Würde sich das Blut des Kindes mit dem der Mutter mischen, bildet die Mutter Antikörper, die sich gegen die Blutzellen des Kindes richten.

Ich setze dir mal einen Link rein, dort findest du viele Infos zu Blutgruppen :

http://www.kikisweb.de/wissen/sonstiges/blutgruppen.htm

Blutgruppe reinerbig oder mischerbig?

Wii bei einer Blutgruppenbestimmung beim Hausarzt automatisch auch festgestellt, ob es sich zum Beispiel um die Blutgruppe BB oder B0 handelt?

...zur Frage

Vererbung Keloidnarben?

Mein Mann (weisshäutig - da laut mediz. Aussage die Narbenbildung eher bei dunkelhäutigen Auftritt erwähne ich es) hat starke Keloidnarben am Oberkörper. Wie wahrscheinlich ist es das unsere Kinder das auch bekommen? Da bisher noch nicht bewiesen ist bzw. mit dieser Beweis nicht bekannt ist das es tatsächlich vererbt werden kann. Hat jemand von Euch selbst oder einen Partner mit Keloidnarben und bereits Kinder und kann aus Erfahrung sprechen? Vielen lieben Dank!!!!

...zur Frage

Kann man eine Veranlagung dafür haben, Kinder mit Behinderung zu bekommen?

Ich weiß, das die Chance, ein behindertes Kind zu bekommen höher wird, je älter man ist. Aber kann das auch eine Erbsache sein, also gibt es Frauen, die bevorzugt Kinder mit zB Down Snydrom bekommen oder ist das jedesmal wieder die gleiche Chance statistisch gesehen? Hängt das auch vom Alter vom Vater ab eigentlich?

...zur Frage

wie schnell erfahre ich was fuer blutgruppen meine kinder haben

Hallo wir machen eine reise nach Afrika und müssen wissen was für Blutgruppe meine Kinder haben . Im Mutterpass wie auch die von den Kindern deren Geburtstest stehen sie nicht drauf. Was mache ich jetzt wie schnell erfahre ich was für blutgruppen meine Kinder haben?

...zur Frage

Kann man Krebs bekommen, wenn man keinen Lebenswillen mehr hat?

Ich habe oft von Ehepaaren gehört, bei denen einer der beiden gestorben ist und einige Zeit später der andere. Kann es sein, dass man in so einer Situation, wenn man ohne Lebenswillen ist, Krebs entwickelt, um dem Partner dann folgen zu können?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man schwanger werden kann, wenn man die Pille durchgehend genommen hat?

Ich nehme durchgehend die Pille. Habe auch dabei keine Probleme, eigentlich auch nie Zwischenblutungen oder Schmierblutungen. Ich denke aber so langsam an Familienplanung und Kinder. Daher würde mich interessieren, wie lange der Körper braucht, bis der Hormonhaushalt wieder so ist, dass man schwanger werden kann, nachdem man die Pille abgesetzt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?