Können Paprika Kreuzallergien auslösen?

0 Antworten

Kratzen im Hals und brennende Lippen

Ich habe heute plötzlich ei Kratzen im Hals bekommen, was ich in den letzten Wochen schon öfter mal hatte. Habe heute Tomaten gegessen, kann es sein, dass ich darauf allergisch reagiere? Bis vor wenigen Monaten habe ich sehr viel Tomaten gegessen und diese immer gut vertragen!

...zur Frage

Kreuzallergien bei Latexallergie?

Stimmt es,dass Latexallergien auch andere Kreuzallergien auslösen und man bestimmte Dinge nicht essen darf? Auf was reagiert man häufig noch allergisch?

...zur Frage

Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

Ich bin da dagegen, dass ich mir jeden Abend die Haare waschen muss, denn dadurch werden so sehr schnell fettig und auch trocken. Muss man sie unbedingt mit Shampoo waschen oder gehen die Pollen auch so raus, wenn man sie mit Wasser rausspült, aus den Haaren?

...zur Frage

Können Nüsse als Kreuzallergie die Allergie verstärken?

Ich habe Heuschnupfen und weiß, dass sie Kreuzallergien mit Nüssen auslösen können. Aber kann es auch sein, dass der Nussverzehr die Allergie noch verstärkt?

...zur Frage

Allergie gegen Äpfel verursachen Halsschmerzen?

Ich habe seit einiger Zeit ein unagenehmes Kratzen, ja fast schon Schmerzen im Hals. Eine Freundin hat nun behauptet, dass ich eine Apfelallergie haben könnte. Ich esse sehr viele und gerne Äpfel. Kann es wirklich sein, dass ich eine Allergie habe? Würde die sich durch Halsschmerzen äussern?

...zur Frage

Was hilft bei Heuschnupfen?

Ich leide im Frühsommer immer massiv unter Heuschnupfen. In der Regel nehme ich Tabletten dagegen, doch je länger der Sommer dauert, desto weniger wirken die Tabletten. Ich muss die Dosis folglich immer weiter erhöhen, um halbwegs schnupfenfrei zu sein. Übrigens nehme ich Tabletten der Marke Lorano. Habt ihr ähnliche Erahrungen oder ein Mittel das besser und langfristiger hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?