können Nackenschmerzen auch durch deformierte Füsse auftreten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell ist es möglich, dass Fußfehlstellungen Nackenverspannungen bis hin zum Kopfschmerzen verursachen können. Ein Rückschluss daraus ist natürlich nicht zu ziehen. Dass bedeutet, dass nicht jeder der Fußfehlstellungen hat, gleichzeitig Nackenverspannungen hat. Der Körper kann solche Fehlstellungen auf unterschiedlichste Weise kompensieren.

Das ist möglich, denn man muss den Körper immer als Ganzes sehen und wenn bedingt durch eine Fehlhaltung der ganze Körper sozusagen "schief" belastet wird wirkt sich das natürlich auch auf die Wirbelsäule bis hin zum Nacken aus.

Ja das kann sein muß aber nicht sein - da gibt es noch einige eventuelle Ursachen dazwischen, Bei deformierte Füße gibt es da eine "GeheBehinderung" ? Beschäftige dich mal mit "TriggerePunkte" ev. gehe zu einen Therapeuten oder Masseur der dir diese Punkte behandelt.Verspannte TriggerePunkte sind zu 80 % der allgemeinen Verspannungen die Ursache. schöne grüße bonifaz

Was möchtest Du wissen?