Können Mücken Aids übertragen?

1 Antwort

Hallo, nein, zum Glück nicht. Die HIV-Viren sterben in kurzer Zeit im Körper der Mücke ab. Hier kann man das gut nachlesen http://www.stichheiler.de/content/de/Welche-Mcken-Insekten-bertragen-AIDS.html?XTCsid=9jkku8nme07u7gi6nlt3s7srr6 Das wäre auch echt ein Ding der Natur gewesen.

Nasenbluten nach dem nasenputzen und einmal blut im schleim gehabt beim husten?

hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage und zwar geht es darum ich habe gestern abend meine nase geputzt und es kam viel blut mit dabei und heute morgen bein nase putzen kam auch blut dabei nur nicht so viel wie gestern abend und dann musste ich husten und im Schleim war blut drinne.

Kommt es vom nasenbluten und hab ich was mit der lunge ?

Es kam aber nur einmal blut im Schleim aber trotzdem mach ich mir sorgen beim hno arzt habe ich am 11.06 erst ein termin

LG mickymous100

...zur Frage

könnte es eine schwangerschaft sein?

hallo

ich habe mal eine frage und zwar hatte ich am montag mein erstes mal gehabt wir haben mit einem kondom verhütet nun habe ich seit gestern heißhunger immer zu und esse dann auch immer was auch wenn mein magen schon weh tut kann ich irgendwie nicht aufhören jetzt stellt sich mir die frage könnte ich schwanger sein?

...zur Frage

Wie viele Menschen sterben jährlich an Aids, Cholera und Malaria?

Hei Leute ich hätte da mal eine Frage..undzwar muss ich unbedingt wissen, wie viele Menschen jährlich weltweit an Aids, Cholera und Malaria sterben! Ich kann dazu aber im i-net nichts genaues finden..Es wäre nett, wenn mir jmd da weiterhelfen köntte! = ) Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welche Mücken übertragen Krankheiten in Urlaubsländern richtung Balkan?

Bei uns übertragen Stechmücken ja eigentlich keine Krankheiten oder? Ich werde mit meiner Freundin allerdings eine kleine Rundreise nach Kroatien, Montenegro und vielleicht Bulgarien machen. Ist man da so weit südlich, dass die Mücken Krankheiten übertragen?Reichen da normale Antimückensprays aus? Gibt es sonst noch Tipps?

...zur Frage

Welche Krankheiten können von Katzen übertragen werden? Besteht ein Krankheitsrisiko bei Hauskatzen?

Ich habe selbst keine Tiere, aber eine Freundin hat Katzen. Eine davon hat mich ziemlich tief gekratzt. Kann dabei etwas passieren, also können dadurch ernste Krankheiten übertragen werden? Und wie hoch ist da das Risiko?

...zur Frage

Krank durch Mückenstiche ?

Hallo, Ich wurde gestern Nacht von schätzungsweise 25 Mücken am ganzen Körper gestochen. Ich war so blöd mit offenem Fenster zu schlafen :X Seit heute fühle ich mich schlapp, so wie bei einer Erkältung. Ich fühle mich einfach besch*ssen. Kann es sein das das Durch die Stiche ist, oder ist es einfach Zufall. An einem Stich breitet sich ein roter Fleck aus, so wie bei borreliose durch Zecken. Können Mücken auch borreliose übertragen ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?