Können meine Sehstörungen mit Morbus Crohn zusammenhängen?

1 Antwort

sorry kommt jetzt ein bisschen spät aber bin noch nicht so lang da also hab selbst morbus crohn und hatte die gleichen probleme mir wurde gesagt ist eine begleit erscheinung habe dann salben und tropfen und cortison bekommen dann wurde es besser muss aber ein arzt entscheiden was dir helfen kann liebe grüße

Augen tränen oft?

Hallo, was kann ich nur machen? Meine Augen fangen oft an zu tränen aus heiterem Himmel und ich finde keinen Grund dafür. Das ist manchmal total nervig, vor allem wenn ich in einer Besprechung bin. dann sieht das aus als würde ich heulen. Hat einer eine Idee, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Tränende Augen und laufende Nase?

Erst seit ein paar Monaten hatte ich öffters mal mal probleme wie tränende augen eine laufende nase letzten war die nase auch zu und habe schlecht Luft gekriegt ist das eine Allergie oder kann das auch damit zusammenhängen das mein Vater Asthma hat danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Warum tränen immer die Augen?

Miene Augen sind total empfindlich. Wenn ich auf dem Fahrrad sitze, tränen sofort die Augen und auch oft, wenn ich einfach nur draußen an der frischen Luft bin. Warum sind meine Augen so empfindlich? Kann ich irgendetwas dagegen tun?

...zur Frage

Können trockene Augen auch auf Flüssigkeitsmangel hindeuten?

In letzter Zeit habe ich desöfteren das Gefühl, ich hätte trockene Augen. Sie fühlen sich zumindest so an, insofern, als dass ich ständig blinzeln muss, teilweise recht lichtempfindlich bin- die Augen einfach müde sind. Nun weiß ich nicht, ob das von meiner Bildschirmarbeit kommt, oder ich unwissentlich vielleicht zu wenig trinke. Können denn trockene, müde Augen auch aus zu geringer Flüssigkeitszufuhr resultieren?

...zur Frage

Psychosomatische Gesichtspunkte beim Morbus Crohn?

Spielen bei der Erkrankung des Morbus Crohn auch psychosomatische Gesichtspunkte eine Rolle? Anders gefragt, wie wichtig ist eine psychosomatische Begleittherapie?

...zur Frage

Ist bei Morbus Crohn das Darmkrebs Risiko wirklich erhöht?

Ich habe gelesen, dass bei Colitis Ulcerosa das Risiko für Darmkrebs deutlich erhöht ist. Morbus Crohn wurde in dem Artikel auch kurz erwähnt. Aber stimmt das? Heißt das, dass ich wenn ich Mrobus Crohn habe, ziemlich sicher an Darmkrebs erkranken werde? Ist das dann an den Stellen, die immer entzündet sind? Ist dann die Prognose schlechter als bei Colitis Ulcerosa, weil das so verteilt im Dram ist? Wie hoch ist das Risiko? Kann ich dagegen etwas unternehmen um das zu verhindern? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?