Können manche Bakterien fliegen?

1 Antwort

Warum darf man bei chronischen Krankheiten nicht Blutspenden?

Eine Freundin und ich, wir wollten heute Blutspenden gehen. Bei mir hat alles gut geklappt, aber sie durfte dann nicht, weil sie Mb. Crohn hat. Sie hat aber leider nicht genau nachgefragt wieso nicht, der Arzt meinte nur, dass es für sie selber nciht so gut wäre. Weiß jemand warum man mit chronischen Krankheiten nicht spenden darf?

...zur Frage

Wann verändert sich die Haut unter einem Zehnagel?

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche beim Arbeiten eine Blase unter dem größen Zeh geholt. Diese ist nun gestern aufgegangen und unter dem Zehnagel befand sich ein Hohlraum. Er war also komplett vom Bett gelöst. Nach kurzer Suche im Internet was ich nun machen kann fand ich die Aussagen, dass man den Zehnagel zurückschneiden soll bis kein Holraum mehr unter ihm besteht in dem sich Bakterien und Pilze einnisten können. Dies habe ich dann auch gemacht. Nun stehen nur noch hinten an der Wurzel ca. 5mm Zehnagel.

Heute habe ich (leider?) gesucht wie es weiter geht und fand aussagen, dass sich das ungeschützte Nagelbett in normale Haut umwandelt und daher der Nagel zwar nachwächst, aber nicht mehr fest mit dem Nagelbett verbunden sein wird. Stimmt das bzw. wie schnell geht das? Habe ich noch eine Chance, dass der Nagel neu nachwächst?

...zur Frage

Blutblässchen aufstechen

stimmt es, dass man Blutblässchen nicht aufstechen darf? Wenn ja, warum denn nicht? Mir hat mal jemand erzählt, man könnte davon Krebs bekommen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder?

...zur Frage

Darf man in der Schanggerschaft lange Strecken Fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?