Können Komapatienten mit Gänsehaut regaieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch bei Komapatienten funktionieren die vegetativen Funktionen noch alle. Dazu gehört auch das bekommen einer Gänsehaut. Solche Dinge wie schlucken, atmen, alles was der Körper macht, ohne dass wir es überhaupt bemerken, die werden von einem Koma nicht beeinflusst. Die Natur hat es so eingerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, können sie, denn es ist ein Körperreflex, der vom Bewusstsein unabhängig ist.

Soviel ganz kurz als Antwort zu Deiner Frage im Telegrammstil. Schau auch hier:

http://www.gutefrage.net/frage/eine-wirklich-ernsthafte-frage-koennen-koma-patienten-etwas-hoeren-oder-irgendetwas-mit-bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neverever
17.08.2014, 23:21

Aber es ist nicht abzuleiten ob bzw. aus welchem Emotionalen Hintergrund in solcher Situation die Gänsehaut zu deuten ist? ...es wäre f mich persönlich sehr wichtig zu wissen. Der Tod trat einige Stunden später ein. Es tut weh. Und doch möchte ich dieses "Zeichen" zu deuten versuchen....

0

Was möchtest Du wissen?