Können Kinder auch an Demenz erkranken?

1 Antwort

Hallo indiansummer,

ja, es ist sehr traurig, aber leider können auch Kinder an Demenz erkranken. Hier sind es allerdings meistens Begleiterscheinungen einer Erkrankung, die erblich bedingt ist. Zum Beispiel bei verschiedenen Entwicklungsstörungen, der Phenylketonurie, Epilepsie, Gangliosidase.

Ab welchem Alter kann man einem Kind unbedingt Joghurt geben?

Kann ein Kind mit einem Jahr schon Joghurt essen, oder sollte man lieber noch länger warten, bis Kinder Joghurt und Quark unbedenklich vertragen?

...zur Frage

Ist es empfehlenswert mit dem Kind zum Babyschwimmen zu gehen?

Ist es gut mit dem Kind zum Baby schwimmen zu gehen oder ist die Ansteckungsgefahr im Schwimmbad für so kleine Kinder zu hoch? Ich habe von einer Ansteckung von Warzen gehört. Ab welchem Alter kann man das Schwimmen bedenkenlos tun?

...zur Frage

Demenz und Alkohol

Meine Frau leidet unter einer beginnenden Demenz, die durch CD vom Facharzt festgestellt wurde. Sie ist aber noch gut selbständig und im Normalfall merkt man ihr die Krankheit kaum an. Dieser Normalfall wird aber immer seltener, weil sie immer häufiger heimlich Alkohol zu sich nimmt. Meist Sekt, wenn nicht vorhanden dann Bier. Während der alkoholfreien Phasen gut gemeinte Ratschläge in allen Varianten sieht sie in einem solchen Moment ein. Leider aber ohne Erfolg.Hat sie getrunken wird sie ungerecht und böse. Also meine Frage: Ich weiß, die Krankheit ist unheilbar, aber gehört diese Sucht dazu? Oder hat es Zweck, etwas dagegen zu tun und wenn ja, was? mit freundlichen Grüßen Helllmut

...zur Frage

Kann man Elmex Gelee in jedem Alter benutzen?

Ich habe als Kind immer Elmex gelee verwendet. Ist es nur für Kinder oder kann man es auch als Erwachsener noch benutzen?

...zur Frage

Wie helfen bei Demenz?

Hallo liebe user, ich bin gerade über die Feiertage bei meiner Familie und muss leider feststellen, dass meine Vater immer vergesslicher wird. ich habe auch das Gefühl, dass er seinen Alltag nicht mehr richtig bewältigen kann! Ich kenne mich mit Demenzen jedoch nicht sehr gut aus und habe in diesem Bereich auch keinerlei Erfahrungen! ich habe meinen Vater mal darauf angesprochen, aber er will das alles nur vertuschen und keine Hilfe annehmen! Was kann man in einem solchen Fall tun und wie kann man Menschen mit Demenz am besten helfen? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie sollte man mit dementen alten Menschen umgehen?

Hallo mein Opa ist ja dement und manchmal wie ein kleines Kind oder dann sieht er in uns die Mutter und ach was weiß ich nicht alles. Dann sagen wir ihm zwar, dass wir nicht die Mutter sind sondern, wenn er es zu mir sagt, dann sage ich bin dein Enkel. Er sagt dann nein das stimmt nicht du bist meine Mutter. Ach es ist so schwierig mit ihm umzugehen. Wie können wir am besten damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?