Können Halsschmerzen etwas mit der Schilddrüse zu tun haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das. Schilddrüsenknoten machen zwar selten spürbare Probleme, aber sie können auch schon mal Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden verursachen. Geh bitte zu deinem Hausarzt und lass dich untersuchen.

Von der Schilddrüse eher nicht. Hast Du Deine Mandeln noch? Wenn nicht, könnte es eine Seitenstarng-Angina sein. Schluckbeschweren können aber auch von der Speiseröhre kommen. Vielleicht läßt Du das aber lieber von einem Arzt abklären.

Schluckbeschwerden seit Wochen und Engegefühl?

Wie schon oben beschrieben kämpfe ich mit monatelangen Schluckbeschwerden. Anfang November fing es an. Innerhalb 4 Stunden hatte ich wahnsinnige Halsschmerzen und konnte kaum schlucken. Bin sofort zum Arzt. Der verschrieb mir Antibiotika und danach war auch alles wieder Tip Top. Anfang Januar begann dann das Engegefühl im Hals. Keine Halsschmerzen, keine schluckbeschwerden. Aber enge. Das Engegefühl ist wieder weg. Aber schluckbeschwerden. Es hört einfach nicht auf. Beim essen und beim trocken schlucken, während des trinken habe ich keine Probleme. Es ist mittlerweile sehr anstrengend. Bei einem hno war ich natürlich schon, der schaute kurz rein in den Hals und meinte "alles okay"... Hat jemand einen Rat? Ich weiß nicht mehr weiter! Glg

...zur Frage

Immer wieder Halsschmerzen und starke Schluckbeschwerden

Hallo,