Können Flöhe beim Menschen allergische Reaktionen auslösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch beim Menschen gibt es eine Flohdermatitis mit allergischen Reaktionen wie Juckreiz, Papeln, Quaddeln etc., und zwar durch den Flohspeichel (durch den Biss).

Ich habe auch eine Flohspeichelallergie und bekomme nach mehreren Stichen keine Luft. Die Stiche sieht man allerdings kaum.

Tip. Hund behandeln mit Advocate und alles tägl.saugen, mind.60 Grad heiss waschen und im schlimmsten Fall Wohnung foggern. Sonst Tavegyl Antihistaminika nehmen. Umgebungsspray fuer Ecken und Ritzen, wohin Floheier vom Hundekörper fallen können.

Ich bin wortwörtlich entmenschlicht, ich bezeichne mich als unmenschlich.