Können fettbindende Tabletten beim Abnehmen helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ich habe keine gute Erfahrung gemacht mit solchen Tabletten. Es hatte erheblich nebenwirkungen, wie Kreislaufstörungen, Migräne und Durchfall. Ausserdem habe ich noch nicht mal abgenommen. Seit Mai letzten Jahres habe ich jetzt mit einer Ernährungsumstellung, ohne Sportpflicht 20 Kilo abgenommen. Es nennt sich Paramediform und ich finde es super. Ist allerdings nicht gerade günstig, dafür begleitet, gesund und bleibend.

Liebe Grüsse

Ich habe es ausprobiert und es hilft nicht, das Einzige was schmaler wird ist der Geldbeutel. Lass die Finger davon!

Deine Frage ist berechtigt und du hast vollkommen recht. Aus mit unter diesem Grund rate ich auch von solchen Tabletten ab. Wenn man es ohne solche Präparate nicht schafft abzunehmen, wie soll es dann nach der "Diät" weiter gehen?

Der einzig richtige Weg um abzunehmen ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Bewegung. Nur eine Ernährungsumstellung bringt Erfolg.

Wenn alles stimmen würde was die Hersteller solcher Tabletten versprechen, stellt sich mir die Frage warum dann so viele Menschen immernoch mit ihrem Übergewicht zu kämpfen haben?

Was möchtest Du wissen?