Können fettbindende Tabletten beim Abnehmen helfen?
Ich bin heute beim Einkaufen im Supermarkt über eine Schachtel Tabletten gestolpert, darauf stand, dass diese Tabletten Fett binden kann und man somit abnimmt. Aber muss man dann nicht dauerhaft solche Tabletten schlucken, damit man nicht wieder "rückfällig" wird? Das macht doch sicherlich abhängig. Und hilft das überhaupt wirklich beim Abnehmen, wer hat damit Erfahrungen?
6 Antworten

Hi Ich habe keine gute Erfahrung gemacht mit solchen Tabletten. Es hatte erheblich nebenwirkungen, wie Kreislaufstörungen, Migräne und Durchfall. Ausserdem habe ich noch nicht mal abgenommen. Seit Mai letzten Jahres habe ich jetzt mit einer Ernährungsumstellung, ohne Sportpflicht 20 Kilo abgenommen. Es nennt sich Paramediform und ich finde es super. Ist allerdings nicht gerade günstig, dafür begleitet, gesund und bleibend.
Liebe Grüsse

Ich habe es ausprobiert und es hilft nicht, das Einzige was schmaler wird ist der Geldbeutel. Lass die Finger davon!

Deine Frage ist berechtigt und du hast vollkommen recht. Aus mit unter diesem Grund rate ich auch von solchen Tabletten ab. Wenn man es ohne solche Präparate nicht schafft abzunehmen, wie soll es dann nach der "Diät" weiter gehen?
Der einzig richtige Weg um abzunehmen ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Bewegung. Nur eine Ernährungsumstellung bringt Erfolg.
Wenn alles stimmen würde was die Hersteller solcher Tabletten versprechen, stellt sich mir die Frage warum dann so viele Menschen immernoch mit ihrem Übergewicht zu kämpfen haben?

Ich denke auch, vergesse es. Letztens haben im Fernsehen gebracht, dass es totale Unsinn ist. Du muss bei der Einnahme von den Tabletten sowieso fettreduziert essen, weil die Tabletten die Fette, die du reinhaust durch Pizza, Hamburger oder sonst was ähnliches nicht vollkommen lösen können. So ein Wunder gibt es nicht. Und als zweites, du brauchst immer mal eine Toilette in der Nähe, weil die Tabletten die Fette aus dem Körper abführen müssen...also im schlimmsten Fall "Dauer-dünnpfiff". Wer will schon so was? Ausgewogen essen, Fette minimalizieren dem Körpergewicht entsprechend und es klappt auch ohne Tabletten. Ich glaube an keine Wundertabletten, die die Traumfigur versprechen. Das ist nur Geldmacherei.

Nein, spar dir dein Geld. Das einzige, was wirklich beim Abnehmen hilft, ist , die Ernährung langsam aber dafür konsequent umzustellen und jeden Tag ein wenig mehr Bewegung zu machen. Die ganzen Versprechungen der Industrie was Diäten und Pillen und Mittelchen betrifft - vergiss sie. Das ist reine Geldmacherei ohne jeden Effekt.