koennen esbl keime in der nasenschleimhaut gefunden werden

2 Antworten

ESBL-Erreger werden durch eine Schmierinfektion (von Fäkalien!!) von Mensch zu Mensch übertragen. Wie kommst Du darauf, dass diese Erreger in Deiner Nase sind? Grüsse Gerda

47

Der MRSA - Keim lässt sich in der Nase nachweisen, wahrscheinlich deswegen!

1

Hallo doram,

der ESBL - Keim wird über die Hände übertragen das heißt überall da wo unsere Hände hin kommen kann er sich nachweisen lassen. Das heißt man sollte wenn man mit gewissen .... Darmausscheidungen zu tun hat sollte absolute Hygiene herrschen! Vor allem wenn man danach mit Kindern zu tun hat.

http://www.sana.de/fileadmin/templates/sana.de/main/downloads/hygiene/Sana_Informationsblatt_fuer_Patienten_und_Angehoerige_bei_ESBL.pdf

VG Stephan

Wie lange kann man eine Blasenentzündung noch im Urin nachweisen?

Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung letzte Woche Antibiotika bekommen. Heute war ich nochmal zur Überprüfung beim Arzt. Ich bin beschwerdefrei, es wurden aber immer noch Keime nachgewiesen, die auf eine Blasenentzündung hinweisen. Ist das normal so?

...zur Frage

Regenerieren sich Riechsinneszellen?

Hi.

Ich hab irgendwie einen beängstigenden Einfall gehabt.

Können durch Nasenbohren die Riechsinneszellen beschädigt werden?

Ich hab gelesen, dass sich die die Riechsinneszellen sowieso aus Stammzellen wieder regenerieren, das tun sie auch, wenn sie nicht beschädigt werden.

Gibts da überhaupt Riechnerven, wo man mit den Fingern rankommt?

...zur Frage

Können in stillem Mineralwasser Keime enthalten sein

Ich trinke immer stilles Mineralwasser und zwar solches, was sogar die ÖKO- Test Note sehr gut erhalten hat.

Nun las ich in einem Beitrag im Internet, stille Mineralwasser sollen oft Keime enthalten. Das verwundert mich jetzt aber sehr und ich kann das eigentlich auch nicht glauben.

Ich dachte, Mineralwasser sei streng kontrolliert. Wisst ihr etwas darüber?

...zur Frage

Wann ist es hilfreich ein Nasenöl zu verwenden?

Ich habe mitbekommen, dass ein guter Freund Nasenöl verwendet. Ist es hilfreich, wenn man eine Erkältung hat oder nach eine Erkältung oder generell, wenn man trockene Schleimhäute hat?

...zur Frage

Kommen alle Keime bei der Schwangerschaft auch zum Kind?

Wenn man in der Schwangerschaft krank wird, bekommt das Baby dann auch alle Keime ab oder können die nicht über die Platzenta zum Kind?

...zur Frage

Sollte ein Inhalator nach jeder Benutzung desinfiziert werden?

Wegen der Keime, die sich durch die Wärme und die Feuchtigkeit vermehren können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?