Können Erwachsene auch Kinderzahncreme verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich ist es nicht schädlich, im Gegenteil. Da der hohe Fluoridgehalt in den konventionellen Zahncremes eher umstritten ist und in den Kinderzahncremes viel weniger enthalten ist, wäre es sogar zu deinem Vorteil. Die gibt es ja auch in vielen Geschmacksrichtungen.

Habe ich übrigens selbst auch schon häufig gemacht.

Besser Kinderzahncreme als die Zähne nicht zu putzen.

Hallo sportina,

schädlich ist es nicht und immerhin besser als ganz ohne. Aber es ist auch nicht ausreichen Fluorid darin enthalten und auch nicht auf die Bedürfnisse der "festen" Zähne. Aber auch im Urlaub kann man sicher irgendwo eine Zahnpasta besorgen.

Schönen Urlaub!

Können Erwachsene ohne Grund einen Nabelbruch bekommen?

Ich hab gestern nach dem Sport eine ausbeulung an meinem Nabel entdeckt. Sie tut nicht weh und ist auch nicht gros, vielleicht wie eine Walnuss? Kann das ein Nabelbruch sein, ich dachte, das kommt bei Kindern vor?

...zur Frage

Können auch Erwachsene noch einen Plattfuß bekommen?

Kinder haben häufiger einen Plattfuß, aber können auch Erwachsene einen Plattfuß bekommen? Bei Kindern gibt es ja die Einlagen, funktioniert das im Alter auch noch?

...zur Frage

Vorhaut brennt und ist rot.

Wegen eines Infektes lag ich kurze Zeit im Krankenhaus und mir wurde über Infusion Antibiotika verabreicht. Nun bemerke ich, dass meine Vorhaut rot ist, brennt und sich sehr unangenehm anfühlt. Können das Nebenwirkungen des Antibiotika sein oder habe ich mir auf der Toilette etwas "eingefangen?".

...zur Frage

Wie lange darf man abgekochtes Wasser für Babyfläschchen in der Thermoskanne verwenden?

Wie lange darf man abgekochtes Wasser für Babyfläschchen verwenden, wenn es in der Thermoskanne aufbewahrt wurde? Könnte ich es den ganzen Tag über benutzen? Oder sollte man es nach z.B. 4 Stunden wegschütten?

...zur Frage

Sab simplex auch für Erwachsene?

Kenne Sab Simplex nur für die Kleinen, kann man das als Erwachsener auch bei Blähungen und Bauchschmerzen verwenden? Müsste man dann mehr nehmen? Hab keinen Beipackzettel mehr.

...zur Frage

Darf man "Stop N Grow" gegen Nägelkauen bei einem Kleinkind verwenden?

Unser Sohn, 2 1/2 Jahre, kaut in letzter Zeit vermehrt an seinen Fingernägeln. Wenn wir es sehen, weisen wir ihn darauf hin es zu lassen, er hat aber dennoch genug Möglichkeit, sich die Fingernägel komplett abzukauen. So sehr, dass wir ihm schon seit mehreren Wochen gar nicht mehr die Nägel schneiden musseten.

Was können wir dagegen tun? Darf man denn bei einem so kleinen Kind schon einen Nagellack gegen das Nägelkauen (z.B. Stop N Grow) verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?