Können Erwachsene auch Kinderzahncreme verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich ist es nicht schädlich, im Gegenteil. Da der hohe Fluoridgehalt in den konventionellen Zahncremes eher umstritten ist und in den Kinderzahncremes viel weniger enthalten ist, wäre es sogar zu deinem Vorteil. Die gibt es ja auch in vielen Geschmacksrichtungen.

Habe ich übrigens selbst auch schon häufig gemacht.

Besser Kinderzahncreme als die Zähne nicht zu putzen.

Hallo sportina,

schädlich ist es nicht und immerhin besser als ganz ohne. Aber es ist auch nicht ausreichen Fluorid darin enthalten und auch nicht auf die Bedürfnisse der "festen" Zähne. Aber auch im Urlaub kann man sicher irgendwo eine Zahnpasta besorgen.

Schönen Urlaub!

Können Erwachsene sich an Pfeiffersches Drüsenfieber anstecken?

Der Sohn von meinen Nachbarn hat Pfeiffersches Drüsenfieber. Kann ich mich als Erwachsene daran anstecken? Könnt ihr mir bitte eine Antwort geben. Ich kenne die Krankheit nicht.

...zur Frage

Schädlich, auch wenn ich die nicht höre?

Das diese Geräte extremen Schaden anrichten können, wenn man den die gesendete Frequenz hört, scheint klar.

Wie sieht es aus mit den Frequenzen die man aufnimmt, ohne diese zu hören.

Bin älter, höre die Töne nicht mehr aber meine doch zu leiden.

Danke für professionelle Erklärung

...zur Frage

Ist Babyshampoo auch für Erwachsene ok?

Meine Freundin benutzt nur Babyshampoo und meint, dass ihr Haar dadurch besonders weich und glänzend wird. Wenn Babyshampoos für Babys sind, kann es ja für Erwachsene nicht schädlich sein. Was ist dran? Ist Babyshampoo auch für Erwachsene ok?

...zur Frage

Kurze Fingernägel - Nagelbettentzündung?

Können Fingernägel, die zu kurz geschnitten wurden, eine Nagelbettentzündung auslösen? Wie kurz darf man die Fingernägel schneiden, ohne dass es schädlich ist?

...zur Frage

Darf man eine Zahncreme zum Aufhellen unbegrenzt verwenden?

Ich verwende zur Zeit eine Zahncreme, die die Zähne sanft aufhellen soll, darf ich die jetzt über Wochen und Monate anwenden oder schadet das den Zähnen auf Dauer?

...zur Frage

Können Sie mir Maschinen aufzählen, die das Leben eines Patienten erhalten können?

Ich schreibe eine Arbeit über lebenserhaltende Maßnahmen (habe beruflich nichts mit Medizin zu tun). Im Moment zähle ich gerade auf, was denn zu diesen Maßnahmen zählt. Bezüglich den Maschinen, und was es alles gibt, werde ich leider nicht wirklich schlau... Welche Maschinen stehen alles in einer Intensivstation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?