Können Erwachsene auch Kinderzahncreme verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich ist es nicht schädlich, im Gegenteil. Da der hohe Fluoridgehalt in den konventionellen Zahncremes eher umstritten ist und in den Kinderzahncremes viel weniger enthalten ist, wäre es sogar zu deinem Vorteil. Die gibt es ja auch in vielen Geschmacksrichtungen.

Habe ich übrigens selbst auch schon häufig gemacht.

Besser Kinderzahncreme als die Zähne nicht zu putzen.

Hallo sportina,

schädlich ist es nicht und immerhin besser als ganz ohne. Aber es ist auch nicht ausreichen Fluorid darin enthalten und auch nicht auf die Bedürfnisse der "festen" Zähne. Aber auch im Urlaub kann man sicher irgendwo eine Zahnpasta besorgen.

Schönen Urlaub!