Können Eierstöcke krampfartige Schmerzen wie Periode hervorrufen?

Ich habe die schmerzen an der selben stelle wie auf der Abbildung - (nieren, Flankenschmerzen)

2 Antworten

Hallo, bei Schmerzen in diesem Bereich denke ich eigentlich eher an die Nieren. Du solltest heute zumindest zum HA gehen, damit Dein Urin untersucht wird. Er wird dann entscheiden, ob Du zu einem Urologen gehen solltest oder er Dich selbst evtl. mit Antibiotika behandeln kann. Lass das nicht näher anstehen, eine aufsteigende Harnwegsinfektion oder Steine können zu Nierenkoliken führen. Ich hatte das schon, da hat man sehr, sehr starke Schmerzen. Alles Gute. lg Gerda

Hallo canemin0,

die letzte Frage war über Rückenschmerzen Wie auch immer bei Nierenbeckenentzündungen, Blinddarmentzündung (Appendizitis) oder Harnleitersteine Eierstockzysten z.B. auch stielgedrehte, d.h. um sich selbst gedrehte Zysten, bei denen die Blutversorgung unterbrochen ist. und Endometriose können solche Beschwerden vorkommen.

Die Beschwerden können u.U. auch ausstrahlen. Allerdings Du bist 18 J. solche Erkrankungen sind da eher noch nicht.. ja und Nierensteine sollten da im Normalfall noch kein Thema sein. http://de.wikihow.com/Nierensteine-loswerden

Da solche Beschwerden auch ausstrahlen können kann real nur ein Arzt abklären was los ist.