Können Edelsteine bei Migräne helfen?

5 Antworten

Zu erst einmal muss abgeklärt werden, ob es sich wirklich um Migräne, oder um starke Kopfschmerzen handelt. Im Sprachgebrauch wird dieses leider oft durcheinandergeworfen. Handelt es sich wirklich um Migräne ist in jedem Fall ein Facharzt hinzu zu ziehen. Allgemein gilt bei Migräne: Ruhe und unter Umständen den Raum abdunkeln, in der Steinheilkunde hat sich Rhodochrosit bei echter Migräne bewährt. http://www.karrer-edelsteine.de/Lexikon/Rhodochrosit.htm Ich würde aber unbedingt auch im Kapitel Kopfschmerzen nachlesen. Nun zu Kopfschmerzen (wenn es sich nicht um Migräne handelt): In meinem Bekanntenkreis hat sich hier das auflegen von Hämatit bewährt. Achtung, Hämatit NICHT Hämatin, das ist nämlich nur gefälschter Hämatit. Wobei die Wirkung des Hämatit Auflegens in erster Linie mit der kühlenden Wirkung des Hämatit zu tun hat. In der Steinkunde wird auch Amazonit, Dumortierit, oder Rauchquarz empfohlen. Bei Kopfschmerzen wie auch Migräne, sollte man aber unbedingt beachten, dass oft nicht Körperliche, sondern Mentale, also Seelische Ursachen den Schmerz auslösen oder zu mindestens verstärken. Deshalb sollte auch daran gedacht werden. Hierzu sollte man sich einen Kalender anlegen, in dem man alle Kopfschmerztage einträgt. Wichtig dabei ist es auch die Schmerzen in ihrer Intensität zu beschreiben. Und jetzt kommt das Wichtigste: Jeden Tag sollte man sich einige Stichworte über den Tag aufschreiben. z.B.: Wie war das Wetter, gab es Stress, hatte man persönliche Auseinandersetzungen, wo hat man sich aufgehalten (Zuhause, Arbeitsplatz), mit welchen Personen ist man zusammengekommen, Tierkontakte, welches Essen, u.s.w.). Nach einigen Monaten sollte der Kalender ausgewertet werden. Denn jetzt ist es möglich, Parallelen zu den Schmerztagen zu ziehen. Hängt es mit der Umgebung zusammen (Allergieverdacht), oder ist es ein bestimmter Stressauslöser, oder, oder, oder...

Edelsteine sind kein Wunderwerk. Sie können nur unterstützen. Aber hier www.karrer-edelsteine.de/Lexikon/Heilwirkung_Migraene.htm habe ich neue Ansätze gefunden. Da ist der Heilstein nicht das Wunderwerkzeug und die haben mich auf ganz neue Ideen gebracht. Hat tatsächlich geholfen. Sogar ohne Steine.

Da können wohl eher unsere kleinen Helfer, die wir im Körper haben, etwas tun. Adulte Stammzellen vermögen alles zu "reparieren". Nur ist das Problem, dass wir mit dem Alter immer weniger dieser Stammzellen im Körper haben. Der Wissenschaft ist aber vor Kurzem der Durchbruch in der Stammzellenforschung gelungen. Ein natürliches Algen-Konzentrat regt die Bildung von adulten Stammzellen in unserem Knochenmark stark an.

Welche alternative Heilmethoden bei Migräne?

Hallo, da ich immer wieder Migräneanfälle bekomme und mir bis jetzt kein Arzt wirklich weiter helfen konnte, wende ich mich an euch. Wer kann mir eine gute Heilmethode bei Migräne empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

Wer führt eine Igelleistung im Krankenhaus durch?

Bei einer Wahlleistung also Igelleistung muss ich die ärztliche Behandlung ja selber übernehmen weil das ja die Krankenkassen nicht übernehmen.

Da es ja eine privatärztliche Behandlung ist führt das den eher Chefarzt durch oder können das auch die Oberärzte oder Stationsärzte sein?

...zur Frage

Was haltet ihr von chinesischer Medizin bei Arthrose?

Kann die chinesische Medizin zusätzlich zur normalen Behandlung bei Arthrose helfen? Ich frage deswegen, weil meine Mutter stark unter Arthrose leidet und die normale Medizin ihr nur begrenzt helfen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch persönlich Erfahrung mit der chinesischen Medizin gemacht.....

...zur Frage

Können sich Legionellen in einer Pflanzensprühflasche bilden?

Ich habe eine kleine sprühflasche zum besprühen der Zimmerpflanzen. Nachdem ich heute zwei Pflanzen eingesprüht habe, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, dass das Wasser wahrscheinlich schon länger darin steht. Da es ja in den letzten Tagen und Wochen sehr warm war, mache ich mir jetzt Sorgen, dass sich Legionellen gebildet haben könnten.

...zur Frage

In welchen Situationen kann die Hypnosetherapie helfen?

Wann kann man sie anwenden? Bei welchen Krankheiten?

...zur Frage

BTA oder MTLA?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat damit ähnliche Erfahrung. Ich möchte später beim BKA arbeiten und frage mich nun welche Ausbildung da hilfreicher wäre. Eine zur BTA oder zur MTLA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?