Können durch Käse und Quark zum Abendessen Albträume entstehen???

2 Antworten

Da müsste mein Mann ja von Albträumen jede Nacht geplagt sein, denn er isst abends meist Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl. Ich halte das für ein Märchen. Ich trinke auch oft noch abends ein Glas warme Milch und hatte danach noch nie Albträume.

Hallo Susanne,

im Gegensatz zu den anderen Antworten, die hier bisher gegeben wurden, bin ich der Meinung, dass es durchaus sein kann, dass jemand Albträume bekommen kann, nachdem er abends solche Milchprodukte zu sich genommen hat.

Allerdings sind dazu verschiedene Voraussetzungen nötig. Erstens sollte dieser Mensch eine gewisse Affinität zur Esoterik besitzen oder zumindest hochsensibel sein, und zweitens muss das Milchprodukt unbedingt aus dem Schwabenland stammen.

Wer jemals im Schwäbischen Mittelgebirge Urlaub gemacht hat, weiß welch wunderbare idyllische Landschaft sich vor ihm präsentierte. Sanft geschwungene Berge, mildes Klima, reine Luft, herrliche Bergwiesen, darauf lauter glückliche Kühe. Wenn man dieses wunderschön aussehnde Braunvieh mal genau beobachtet, kann man förmlich nachempfinden, mit welcher fast schon erotischen Lust, so eine Kuh das saftig grüne Gras von der Wiese zupft, und wiederkäuend vertilgt. Es ist ein Leichtes nachzuempfinden, dass sich dieses Glücksgefühl in der kuhischen Seele auf die gesamte Kuh, also auf ihren Festkörper überträgt, und somit auch auf ihre Milch.

Wird aus dieser Milch, von solch überaus glücklichen Kühen, nun ein Milchprodukt wie Käse und Quark gewonnen und von einem sensiblen Menschen gegessen, dann kann es durchaus sein, dass sich die Aura des Glücks der Kuh, bis in die Seele des Menschen überträgt. Kommt es nächtens nach dem Genuss dieses Quarks oder Käses zu einem Traum, dann ist nicht selten im Traum ein Bild von der herrlichen Landschaft dieser schwäbischen Alb damit verbunden, - eben der klassische Albtraum. LG

Wenn Du es so geschrieben hast wie ich es verstehe, bekommst Du 100 Punkte für die Antwort. Habe ganz schön geschmunzelt, Toll

Lieber winherby, ich finde Deine Antworten immer wieder erfrischend. 3 x Daumen hoch!! Liebe Grüße. Gerda

@winherbie, du wirst mir "als gebürtiger Schwabe" immer sympatischer, deshalb DH!