Frage von KOCHMANN, 26

Können Diazepame Beruhigungstabletten zu Augenprobleme wie Doppeltsehen führen?

Ich sehe seit 2 Tagen plötzlich Doppelbilder. Ich nehme zur Zeit Beruhigungsmittel (Diazepame)ein.Kann das eine Ursache sein?

Antwort
von Winherby, 19

Hier ein kurzer Auszug aus der langen Liste der Nebenwirkungen:

"In hoher Dosierung und bei längerer Anwendung können vorübergehende Störungen, wie verlangsamtes oder undeutliches Sprechen und Sehstörungen (Doppeltsehen, Augenzittern) sowie Bewegungs- und Gangunsicherheit auftreten".

Quelle:http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Diazepam/nebenwirkungen-medikament-10.html

Antwort
von Tigerkater, 10

Ja, das ist als eine der vielen mögliche Nebenwirkungen unter Einnahme des Diazepam beschrieben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community