Können Diabetika ohne Bedenken Honig essen?

1 Antwort

Ganz ohne Bedenken dürfen Diabetika den Honig nicht essen. Auch beim Honig müssen sie sich zurückhalten. In kleinen Mengen können sie den Honig geniessen. Der Honig besteht zwar zu einem großen Teil aus Fruktose (Fruchtzucker), der langsamer ins Blut übergeht und somit für Diabetiker günstiger ist, andererseits enthält Honig jedoch auch Glukose (Traubenzucker), die den Blutzucker schneller ansteigen lässt. Für Diabetiker empfehlen sich also Honigtrachten mit einem höheren Fruktose-Anteil. Dies sind vor allem die flüssigeren Honige, wie beispielsweise Akazienhonig. Auf jeden Fall sollten Diabetiker ihre Ernährung und auch die Verwendung von Honig mit dem Arzt absprechen.

Diabetes Typ II: Zwischenverpflegung

Kennt ihr Riegel (Müsli oder ähnlich), die man als Zwischenverpflegung essen darf? Oder was esst ihr zwischendurch, z.B. bei längeren Reisen (ausser dem Apfel...). Vorläufig komme ich mit zwei Metformin pro Tag durch.

...zur Frage

Insulinresistenz + Diabetes Typ II

Hallo,

woran merkt man normalerweise, dass man eine Insulinresistenz (also Vorstufe von Diabetes Typ II) hat? Oder merkt man das überhaupt?

Mfg, Ich23

...zur Frage

Was hat die wenigsten Kalorien auf dem Weihnachtsmarkt?

Ich habe nächste Woche mit meinen Kolleginnen ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Da ich aber auf Diät bin tu ich mich ein bisschen schwer damit, was ich dort essen kann. Was kann man den ohne bedenken essen, was hat die wenigsten Kalorien??

...zur Frage

Kann ich Äpfel essen, die auf dem Boden lagen?

Ich habe heute in unserem Garten Äpfel von der Wiese aufgehoben, die bereits runtergefallen sind. Sie sehen nicht befallen oder kaputt aus. Kann man Äpfel ohne Bedenken essen, die bereits auf der Wiese lagen?

...zur Frage

Zu niedrige Blutzuckerwerte ?

Hallo ! Ich bin 16 Jahre, schlank und treibe viel Sport. Vor über einem Jahr wurde bei mir eine Insulinresistenz festgestellt. Aufgrund meines Alters hat der Arzt mir keine Medikamente oder ähnliches verschrieben. Mein Vater hat Diabetes Typ 2. Ich habe festgestellt, dass mein Blutzucker nüchtern ung. 77 beträgt, aber 1,5 h nach dem Frühstück auf 72 fällt. Abends nach dem Essen betrug er auch nur 77. Ich wundere mich , da ich eigentlich erwartet hätte, das er nach dem Essen ansteigt.... Ist das normal oder habe ich bereits Diabetes ? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bekommen Diabetiker öfters Fußpilz?

Meine Großmutter hat DIabetes Mellitus Typ 2 und hatte schon öfters Fußpilz. Sie hat auch schon lange mit Durchblutungsstörungen zu kämpfen aufgrund ihres Diabetes. Kann es sein dass die deshalb öfters einen Fußpilz hat??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?