können borderliner schizophren werden? ICH BIN TOTAL VERRÜCKT UND DURCHGEDREHT!!!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit Psychosen nicht aus, habe aber gelesen, dass sie auch durch Mangel an Vitamin B1 kommen können:

Sonstige Merkmale

Psychosen – schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen; zu den auffälligen Symptomen gehören Wahn und Halluzinationen [7, 9]

Aus dem Vitalstoff-lexikon.de, die Seite unter B-Komplex, dann B1.

B1-Mangel bekommt man durch Genuß von Kaffee, Tee, Mehl, Zucker (und natürlich Produkte daraus, wie Süßigkeiten, Nudeln,, Brot...)... nimmst Du was davon?

aus Wikipedia:

Magnesium ist an ca. 300 Enzymreaktionen als Enzymbestandteil oder Coenzym beteiligt, zudem beeinflussen freie Mg-Ionen das Potential an den Zellmembranen. Mg-Ionen fungieren als second messenger im Immunsystem. Sie stabilisieren das Ruhepotential von erregbaren Muskel- und Nervenzellen und der Zellen des autonomen Nervensystems.

Magnesiummangel löst beim Menschen Ruhelosigkeit, Nervosität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Müdigkeit, allgemeines Schwächegefühl, Herzrhythmusstörungen und Muskelkrämpfe aus. Im Bereich von Psyche und Stoffwechsel wird vermutet, dass Depression und schizophrene Psychosen durch einen Magnesiummangel verstärkt werden. Auch kann es durch Mangel zum Herzinfarkt kommen.

Bei ALDI gibt es 375mg-Tabletten, die finde ich gut. Mir helfen sie. Ich nehme 3x1 davon.

0

Kaffee schon öfters aber von den anderen Sachen die du aufgezählt hast, ich würde sagen eher durchschnittlich, also nicht übermäßig viel

0
@DanmarkSBK

Aber sie verbrauchen B1. Wo bekommst Du deines her? Wenn es fehlt, mi´ßt Du es nachliefern. Außerdem macht Weizen gewisse Leute aggressiv, die sollten den ganz weglassen. Ich bin viel ruhiger, seit ich Weizen durch Dinkel ersetzt habe.

0
@Hooks