Können beim Baden auch Keime durch offene Wunden eindringen?

0 Antworten

Wie lange kann eine Wunde genäht werden

Meine Frau hat sich gestern morgen so heftig den Kopf gestoßen das es auch stark geblutet hat. Als ich abends nach Hause kam habe ich es mir angesehen und war der Meinung, das einem Arzt zeigen zu müssen. So sind wir also in die Notfallambulanz. Der Arzt sagte, die Wunde müsse nicht unbedingt genäht werden, dazu sei auch bereits zu viel Zeit vergangen. Wenn er jetzt nähte, könnten sich Keime darunter bilden und es zu einer Entzündung kommen. Innerhalb welcher Zeit nach einem Unfall kann denn noch vernäht werden? Wunde nähen Verletzung Zeitspanne

...zur Frage

wie bekomme ich offene wunden, die auch flüssigkeit absondern bei meiner mutter weg?

Meine Mutter- 88Jahe- hat sei 1 Jahr an dem kleinen Finger eine runde offene Wunde die ständig klare oder auch weiße Flüssigkeit absondert. Es läuft plötzlich aus und schmerzt enorm. Keiner der angelaufenen Ärzte weiß wovon das ist. Es wurde ausgedrückt, und ist noch da. Nun nicht mehr ausgedrückt und verpflastert, geht nicht weg. Was mache ich jetzt, eventuell mit Schüssler Salbe Nr. 3 ???

...zur Frage

Seltsamer Ausschlag und kleine Wunden auf dem Rücken - Ist das eine Gürtelrose?

Hallo,

ich habe jetzt diesen Ausschlag seit 3-4 Tagen auf der linken Seite meines Rückens und so langsam fängt es an stark zu jucken und schmerzen. Unter einem T-Shirt fühlt sich das Ganze wie eine offene Wunde an. 18 Jahre alt. Was kann das sein?

...zur Frage

B-Zellen Lymphom und offene Beine

Vor rd. 2 Jahren war ich im Thermalbad mit einer kleinen Verletzung am Bein. Daraus entstand eine grosse eitrige Wunde, die nicht mehr zuheilte. Meine Beine verfärbten sich (Pigmentablagerungen) und man tippte auf Venenstau, gab mir Kompressionsstrümpfe Nr. 2, was alles verschlimmerte. Da auch ein B-Zellen Lymphom durch ein Beckenkamm-trepanat bestätigt wurde, wurde ich vierteljährlich per Ultraschall untersucht. Da ergaben sich aber keine Veränderungen, nur dass mein Immunglobulin-G Wert weit unter der Norm liegt (3,5). wehalb ich Oktagam-Infusionen bekam (seit diese vom Markt genommen wurden ist es Intratec)t. Ich bilde mir ein, dass die vielen Wunden, die ich inzwischen an beiden Beinen habe (ca.12 größere), etwas abheilen, aber immer noch sehr schmerzhaft sind. Der Hautarzt empfahl mir, mit Betadin-Seife die Wunden zu reinigen, dann Nadixa-Salbe auftragen, mit Urgotyl-Folie abdecken und verbinden. Er hat neulich Algoplaque Folie probiert, sofort bekam ich neue Blasen wie Brandblasen in der Nähe der Wunde, die völlig nässen und neue Wunden verursachen. Wer weiss Rat? MfG Haloma

...zur Frage

Blutvergiftung ansteckend

Hallöchen

Mein Vater hate glaub vor einer Woche weiß nicht genau ein roten strich am arm bzw an der Hand ausgehen von einer schnittwunde im daumen, seine Hand war heiß und rot, aber bis jetzt gehts ihm ja noch gut. Meine Mutter meinte denn es ist möglicherweiße eine Blutvergiftung... Und da ich Angst vor sämtlichen Krankheiten habe die ansteckend sind und tödlich verlaufen können, reagiere ich die letzten Tage echt mit angst auf eine mögliche ansteckung, durch seine Wunde in meinen Körper Mund und so... Ich habe ein Notnagel dieser ist nun weg aber es ist nun schmerzhaft, nicht soo schlimm das habe ich öfters, nur habe ich nun angst das seine Baktieren von der Wunde in meine gelangen können...

Oder ist das gar keine Blutvergiftung sondern nur eine Lymphangitis ? Die von selbst weggegangen ist.

Ich habe auch seit paar minuten bzs seit stunden einen kleinen roten strich auf der Hand, allerdings ist da keine Wunde...

...zur Frage

Offene Wunde am After mit Kamillin ?

Hallo Com,

letzten Freitag wurde mir eine Perianalthrombose entfernt. Ich habe mir Kamillin Extern Robugen gekauft aber nicht gefragt ob das bei offenen Wunden auch hernehmen kann? Da steht in der Packungsbeilage nur was von offenen Abszessen ist das das gleiche?

Heute wurde nochmals kontrolliert und dabei hat die Wunde wieder stark geblutet sollte ich da lieber nochmal warten mit dem Sitzbad?

Und auf die Toilette traue ich mich auch nicht mehr nachdem ich nach dem Stuhl absetzen am Samstag soviel Blut in der Schüssel sah...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?