Können beim Baden auch Keime durch offene Wunden eindringen?

0 Antworten

Wann treten frühstens/oder spätestens symptome einer Blutvergiftung auf ?

Ich habe eine kleine aber etwas tiefere Schnittwunde an meiner Hand !! Die Wunde ist jetzt leicht entzündet. Es ist auch noch in bisschen erde darin aber das bekomme ich nicht raus weil es an der wunde festklebt. Aber in welchem zeitraum kommen dann die ersten symptome einer Blutvergiftung ??

...zur Frage

Schnittwunde im Fußgewölbe zugezogen...nun heilt sie nicht.

Hallo ich bin in eine Muschel getreten und habe mir eine Wunde zu gezogen. Die heilte im Salzwasser erstaunlich gut. Nun bin ich wieder zu hause und die Wunde ist aufgegangen.... es fließt etwas gelbes Sekret ab.... hilft es den Fuß in Salzwasser zu baden? Das hat ja am Strand auch gut getan.

Habt ihr Vorschläge? Danke

...zur Frage

Darf man Sprühpflaster auf offene Wunden sprühen

Vielleicht könnt ihr mir etwas zu den Eigenschaften von Sprühpflastern sagen.

Darf man sie auch auf kleine, offene Wunden auftragen, stillen sie evtl. die Blutung?

Wie steht es mit dem Heilungsprozess der Wunde, durch das Sprühpflaster kommt ja gar keine Luft daran?

...zur Frage

Können in stillem Mineralwasser Keime enthalten sein

Ich trinke immer stilles Mineralwasser und zwar solches, was sogar die ÖKO- Test Note sehr gut erhalten hat.

Nun las ich in einem Beitrag im Internet, stille Mineralwasser sollen oft Keime enthalten. Das verwundert mich jetzt aber sehr und ich kann das eigentlich auch nicht glauben.

Ich dachte, Mineralwasser sei streng kontrolliert. Wisst ihr etwas darüber?

...zur Frage

Ist Franzbranntwein zur Desinfektion geeignet?

Hey ich habe leider nichts anderes im Haus. kann ich mit Franzbranntwein eine Schnittwunde desinfizieren? Habe mir gerade in den Finger geschnitten beim Brot schneiden. Das blutet jetzt und brennt und bevor da irgendwelche Keime eindringen will es die Wunde sicherheitshalber doch desinfizieren.

...zur Frage

Werden über Nasensekret (Rotz) auch Keime übertragen?

Werden über Nasensekret (Rotz) auch Keime übertragen? EIgentlich sind das doch abgestorbene Zellen dachte ich, ist das auch ein Keimträger? Wenn meine Tochter aus versehen ein altes Taschentuch in die Hand bekommt, kann sie sich dann am Schnupfen anstecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?